CITY TIPP KREFELD - Heiße Tipps für Brides to be


maleika Brautboutique in Krefeld
Foto: Alina Cürten

Endlich ist es soweit: In den Innenstädten sind die Geschäfte und die Gastronomie wieder offen. Also, nichts wie runter vom Sofa und rein ins Vergnügen.


Mit unserem City Tipp Krefeld starten wir eine neue Reihe für alle Brides To Be. Wir stellen euch die schönsten Spots verschiedener Städte vor. Dazu werden wir immer einen Hochzeitsprofi befragen, der seine Stadt kennt wie seine Westentasche und uns Insidertipps verrät.



Stefanie Kox
Stefanie Kox - maleika-brautboutique

Und los geht es mit Krefeld und Stefanie Kox, Hochzeitsplanerin und Inhaberin von maleika-brautboutique in Krefeld.

Die zweifache Mama und langjährige Hochzeitsplanerin ist Diplom-Eventmanagerin und hat sich mit maleika-brautboutique einen Traum erfüllt. Mit ihrem Team macht sie nun schon seit vier Jahren Bräute mit wundervollen, modernen Brautkleidern glücklich. Ihre Boutique ist über die Stadtgrenzen von Krefeld hinaus bekannt und beliebt.

Und in diesem Jahr wird ein weiterer Traum wahr: maleika - bridal couture! Ein eigenes Brautmoden-Label entsteht. In der Redaktion von WHITE WEDDING - The Magazine & Blog sind wir schon sehr gespannt und hoffen, auch darüber berichten zu dürfen.



maleika Brautboutique in Krefeld
Foto: Alina Cürten

Wir haben Stefanie Kox gebeten, uns zu erzählen, wo man als Braut nach der Brautkleidanprobe bei maleika-brautboutique noch so in Krefeld hingehen kann.

Sie musste nicht lange überlegen:



LIESGEN

Liesgen Cafe in Krefeld
Foto: Liesgen

Das süße, kleine Café in Krefelds Innenstadt bietet eine leckere Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten. Über zwei Etagen lädt es zum Verweilen ein. Die Inhaberinnen Anna und Kathrin versorgen ihre Gäste nicht nur mit Gaumenfreuden, sondern haben auch ein kunterbuntes Verkaufsregal und wechselnde Ausstellungen.

Hier könnte Braut nach der Anprobe das schöne Erlebnis, ihr Brautkleid gefunden zu haben, sacken lassen.

https://liesgen.de/









COFFEE BREW


Laut Stefanie Kox ist dies nicht einfach nur ein weiterer Coffeeshop, sondern ein schöner Hotspot. Es ist mittlerweile kein Geheimtipp mehr, sondern das Szenecafé in Krefeld.

Serviert werden hier leckere Bowls und Kaffeevarianten. Es ist modern, supercool und up to date. Genau richtig, um sich vor dem Termin bei maleika-brautboutique noch schnell mit einer Bowl zu stärken.

https://coffeebrew.de/


Coffee Brew Krefeld
Foto: Coffee Brew


PUSTEBLUME

Blumendekoration Pusteblume Krefeld
Foto: Heike Moellers für WHITE WEDDING - The Magazine

Etwas abseits der Innenstadt findet sich der Blumenladen von Petra Zimmermann. Seit mehr als 30 Jahren sorgt sie für die florale Dekoration auf Hochzeiten und Events. In ihrem Geschäft wird man nicht nur von Blumen empfangen, sondern auch von jahreszeitlicher Dekoration. Sobald also der Rahmen der Hochzeit gesteckt ist, kann Braut sich hier die beste Hilfe für ihre Blumendekoration und den Brautstrauß holen.

https://www.pusteblume-krefeld.de/



ELFRATHER MÜHLE


Das Restaurant in der alten Mühle und am gleichnamigen Golfklub gelegen, ist ein beliebter Ort, um in elegantem Ambiente stilvoll zu heiraten. Die Räumlichkeiten und der Service sorgen für eine entspannte Feier. Die Inspirationsstrecke “Royal Wedding “ wurde hier so passend fotografiert und gibt einen guten Eindruck von dieser wunderschönen Hochzeitslocation im Grünen. Noch kein Magazin bestellt? Dann aber schnell.

https://www.elfrather-muehle.de/

Foto: Heike Moellers



STADTWALDHAUS

Der Biergarten wurde schon mehrmals zum schönsten Biergarten Deutschlands gewählt. Hier gehen die Krefelder hin und laut Stefanie Kox trifft man immer jemanden, den man kennt.

An diesem gemütlichen Ort sind alle Generationen zu finden.

Das scheint die richtige Location für Bräute und ihre Begleitung zu sein, um den ereignisreichen Tag in Krefeld ausklingen zu lassen.

http://www.stadtwaldhaus.de/



29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen