ONE VISION - von Torten, Tischen und Hochzeitsträumen


Ideen Tischdeko Sommerhochzeit

Wenn ich nur seinen Namen nenne,
Dann ist′s, als ob das Herz mir brenne;
Im Lichte steht die ganze Welt.

Zitat aus dem Gedicht "Liebe" von Annette von Droste-Hülshoff



Annette von Droste-Hülshoff war ein der bedeutendsten deutschen Dichterinnen im 19. Jahrhundert, die aus einem der ältesten Adelsgeschlechtern Westfalens entstammte und auf der Wasserburg Hülshoff zwischen Havixbeck und Roxel geboren wurde. Ihr Leben widmete sie der Literatur und Musik und sie war ihrer Zeit durch Ihren Intellekt und ihrer Weltanschauung oft weit voraus.

Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - filigran und feminin

Tradition trifft klassisch moderne Hochzeitsideen

Genauso weit voraus wie diese luftige Sommertafel, die wir euch heute vorstellen wollen. Denn dieser Tisch lädt euch und eure Gäste nicht nur zu einem lauen Sommerabend ein, sondern ist auch zeitgleich eine Hommage an eben jene Annette von Droste-Hülshoff. Und das mit wirklich jedem Detail, welches das Team rund um die Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First Weddingplanner in der Wedding Location Haus Brink so detailverliebt umgesetzt hat.

Hier schließt sich der Kreis: Haus Brink in Münster Roxel, das heute Heimat von Tortenmacher als auch Gastgeber vieler Hochzeiten ist, wurde einst von der Familie derer zu Droste Hülshoff erbaut und gehört heute zu einer der außergewöhnlichsten (Hochzeits-)Locations im Münsterland. Ganz im Geiste von Annette von Droste-Hülshoff bietet die heutige Gastgeberin Heike Aperdannier eine unglaublich schöne und zeitgleich intime Kulisse für die eigene Traumhochzeit.


Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - zarte Pastelltöne


Ausgefallene Tischdekoration in geschichtsträchtigen Räumen


Ein gutes Hochzeitskonzept lebt vor allem von drei Dingen: Geschmack, Stil und Eleganz. Und das spiegelt sich in dieser Wedding Inspiration wieder! Frische Blumen von Die Floristen aus Münster, zart verspielte Papeterie von Poesie der Feder, lange edle Tischwäsche und Statement Kronleuchter von Weds4U, passende goldene Metallstühle von Sitzplätzchen sowie eine moderne einstöckige Torte von Tortenmacher ergeben ein harmonisches Gesamtensemble, das den lichtdurchfluteten Raum im Haus Brink nicht nur zur Geltung bringt, sondern diesen auch zeitgleich geschickt in das Gesamtkonzept integriert.



Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - Hochzeitspapeterie

Zart gelaunt - Handkalligraphierte Papeterie


Die zarten Farben dieser Inspiration wirken bereits vor dem eigentlichen Fest. Die handkalligraphierte Papeterie von Poesie der Feder besticht durch ihre schlichte Eleganz mit handwerklicher Kunst auf höchstem Niveau. Neben den klassischen Save the Date Karten fällt vor allem die Einladungskarte mit einer zarten Zeichnung sofort ins Auge. Dieses Stilmittel der puren Eleganz findet sich auf der gedeckten Tafel in Form von handgeschriebenen Faltbriefchen wieder, die einzeln mit einem edlen Wachssiegel verschlossen wurden. Gekrönt wird diese persönliche Geste durch ein weißes Macaron als Willkommensgruß.



Extra Tipp für Deine Hochzeitsplanung

In unserem Freebie "7 Must-Haves für Deine Luxus Hochzeit" verraten wir dir alles, was du für die Planung deiner unvergesslichen Hochzeit wissen musst. Angefangen von der Hochzeitslocatin über die richtige Wahl der Blumen bis hin zur Unterhaltung der Gäste. Hol Dir jetzt Dein Freebie: Must-Haves für deine Luxus Hochzeit



Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - Silberbesteck, florales Porzellan

Glänzend gedeckt – die Magie der Tafelkunst


Das Auge des Betrachters – oder besser gesagt von euch und euren Gästen – findet bei dieser Inspiration Ruhe und zeitgleich immer wieder neue kleine Details, die es zu entdecken gilt. So wurde hier durch die Hochzeitsplanerin Elke Nehring von First Weddingplanner bewusst auf traditionelle Elemente wie echtes Silberbesteck gesetzt, das durch das Porzellan mit grauen floralen Dekor erst so richtig zum Strahlen gebracht wird. Edle Kristallgläser und Flakons sowie Glasvasen in unterschiedlichen Höhen verleihen der Tafel dieses sommerlich leichte Gefühl. Als Eyecatcher dienen die beiden schweren Kerzenleuchter, die die Haptik des Festraums aufnehmen.



Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - Blumengesteck

Ein Sommer in weiß – feminin filigrane Tischdeko


An dieser Sommertafel nimmt man gerne Platz. Sie wirkt einladend und irgendwie beruhigend. Dies ist sicherlich der raffinierten Leichtigkeit zu verdanken, die durch maskuline Elemente wie die Lüster und Metallstühle geerdet wird. Das Arrangement der frischen Blumen hat es uns in der Redaktion jedoch ganz besonders angetan. Nicht nur, das Bernd Orthaus von Die Floristen aus Münster wieder einmal sein kreatives Gespür gezeigt hat. Nein, zeitgleich hat er auch bewiesen, dass weniger eben doch mehr sein kann. In den schlanken hohen Glasvasen werden Waxflowers mit rosafarbenen Nelken kombiniert.

Absoluter Blickfang dieser fragil wirkenden Tischdekoration sind jedoch die sogenannten „Blumentorten“, die durch die einstöckige Torte von Tortenmacher inspiriert wurden. Handgeschöpftes Büttenpapier ummantelt pastellige Blumenarrangements und zaubern durch die diversen Höhen und Größen fast schon einen eigenen kleinen Sommergarten auf den Tisch. Absoluter Pluspunkt dieser außergewöhnlichen Idee: Eure Gäste werden diese Gastgeschenke lieben und den Duft eurer Hochzeit noch lange in der Nase haben.



Ideen Tischdeko Sommerhochzeit - einstöckige Hochzeitstorte

Tafelfreuden für die Tafelfreunde


Was wäre eine Sommertafel ohne die richtigen Freuden des Lebens? Richtig, nur halb so schön. Warten wir nicht alle sehnsüchtig darauf, dass nicht nur der Sommer endlich Einzug hält, sondern wir diesen auch hoffentlich gemeinsam mit unseren Liebsten verbringen dürfen! Wie geschaffen dafür ist da die einstöckige Hochzeitstorte in Übergröße von Tortenmacher, die gleich mehrere absolute Hochzeitstrends 2021 aufgreift. Denn große Feste und damit mehrstöckige Torten haben wir in den vergangenen Monaten vergeblich gesucht. Umso schöner haben wir die kleinen, intimeren Feiern in Szene gesetzt und gelernt, dass es immer einen Grund zum Feiern gibt! Und die Liebe, die stellt wohl einen der schönsten Gründe dar oder? Eingeschlagen in schlichtem weißen Fondant und mit handgefertigten filigran anmutenden Zuckerblüten als Caketopper versehen, verleiht das echte Blattgold noch eine Nuance edler Noblesse.


Extra Tipp für deine Hochzeitsplanung:

Einstöckige Hochzeitstorten, Tortenböden in Übergröße und unterschiedlichen Höhen, Blattgold oder auch kräftige Farben sind nur einige der Hochzeitstorten Trends 2021. Noch mehr Inspiration rund um deine Hochzeitstorte findest du auf unserem Pinterest Board „Hochzeitstorten“.


Lass dich von diesem und vielen weiteren Boards für deine Hochzeit inspirieren!



Three Visions – von Torten, Tischen und Blumen


Hat dir diese Tischdekoration gefallen? Das freut uns ganz besonders! Denn diese Wedding Inspiration ist Teil aus unserem aktuellen Hochzeitsmagazin WHITE WEDDING – The Magazine. Unter dem Lifestle Beitrag Three Visions findest du übrigens neben dieser Hommage an Annette von Droste-Hülshoff noch zwei weitere atemberaubende Hochzeitskonzepte plus viele Expertentipps, die deine Hochzeitsdekoration erst so richtig zum Strahlen bringen.


Hochzeitsmagazin für NRW jetzt bestellen

Credits:

PHOTOGRAPHY | Heike Moellers Photography

HOCHZEITSPLANERIN | Elke Nehring von First Weddingplanner

LOCATION | Haus Brink

TORTEN | Tortenmacher BLUMEN | Die Floristen PAPETERIE | Poesie der Feder TISCHDECKEN & CHANDELIERE | Weds4U STÜHLE | Sitzplätzchen

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen