HYGGE WEDDING IDEAS IN BLUE
top of page

HYGGE WEDDING IDEAS IN BLUE


Hygge wedding ideas in blue

Die Bedeutung von Hygge wird im Duden folgendermaßen beschrieben:

„Gemütlichkeit, Heimeligkeit als Lebensprinzip (in Dänemark)“

Doch Hygge ist einfach so viel mehr. Es ist ein Lebensgefühl, eine Hommage an die Gemütlichkeit und der tiefe Wunsch, die Finsternis, die in Skandinavien oft monatelang herrscht nicht nur erträglicher zu machen, sondern bisweilen einfach etwas Wunderschönes daraus zu zaubern.

Hört sich irgendwie ein wenig so an, als ob die Dänen ein Mittel gegen die weltweite Pandemie schon vor ihrem Ausbruch gefunden hätten und wir auch in Corona Zeiten Hochzeiten feiern können, die zu Herzen gehen – oder?

Und genau dieses Gefühl von wohliger Wärme im Bauch, das bekommen wir in der Redaktion immer, wenn wir an die Kakao-Nachmittage mit unseren Omas und allen Cousins und Cousinen denken. Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Jahreszeit: ein Kakao ging immer. Alleine der Duft macht uns bis heute glücklich.



Hygge Hochzeitsideen in blau Hot Chocolate Bar

Hot Chocolate Bar

Die erwachsene Version von diesen ungetrübten Erinnerungen ist uns in Form von der Hot Chocolate Bar von Tortenmacher im Haus Brink begegnet. Bei dieser liebevoll gedeckten Tafel kann einfach nur gute Stimmung aufkommen. Die heiße Schokolade wird in Omas Original Porzellan Service angeboten. Wer mag, auch mit einem „Schuß“ Geschmack. Für die kleinen Gäste stehen unterschiedliche Kakaopulver, Marschmallows und die eine oder andere Nascherei zur Verfügung.


Hygge Hochzeitsideen in blau Hot Chocolate Bar

Eine Hochzeitstorte mit dem vielsagenden Namen „Death by Chocolate“ unterstützt die Ausschüttung von Endorphinen und die bereitgestellten Travel Cakes – welche eigentlich als Gastgeschenke gedacht waren - schaffen es garantiert nicht immer bis nach Hause. Wer dann noch eine weitere Runde um die Hot Chocolate Bar dreht, entdeckt noch Brownies, Haselnusskekse am Stil, getränkte Zuckerwürfel und vieles mehr. Damit niemand den Überblick ob all der Vielfalt verliert, hat Annegret von ByGretl handkalligraphierte Schilder auf angesagtem Acrylglas kreiert.

Der perfekte Hygge Style für Braut und Bräutigam


Hygge Hochzeitsideen in blau Bridal Jumpsuit

Doch auch das Brautpaar hat es sich hyggelig gemacht. Die Braut Greta trägt einen angesagten Bridal Jumpsuit vom Marie Amour Wedding Concept Store aus Wuppertal. Der sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern ist auch sehr leicht und gemütlich zu tragen. Perfekt für jede Braut, die an ihrem großen Tag Wert auf Optik UND Freiheit legt. Passend zu diesem cozy look hat die Make-Up Artist Sabrina von Always & Forever ein elegantes Make-Up in sanften Tönen gewählt. Die Braut trägt einen hohen Dutt, dem einzelne Haarsträhnen einen femininen Look verleihen.

Extra Tipp: In unserem Blogbeitrag What comes, what stays - Brautmoden Trends 2021 verraten wir Dir exklusiv, was im Hochzeitsjahr 2021 angesagt ist!

Hygge Hochzeitsideen in blau

Doch auch der Bräutigam Willem hat sich passend zum Motto „Hygge Glam“ in Schale geworfen. Mit einem beigefarbenen Anzug von der Hosen Sacco Etage und seiner Fliege sieht er fast schon britisch royal aus.

Hygge Hochzeitsideen in blau und gold Tischdeko

Cozy Dinner im sonnendurchfluteten Anbau

Passend zum Gesamtkonzept fällt auch die Tischdeko hyggelig gemütlich aus. Adrienne von White & Berry hat eine behagliche Atmosphäre geschaffen, die zum Klönen, Abschalten und einfach Wohlfühlen einlädt. Dem dunkelblauen langen Tischtuch verleihen die goldenen Stühlen von Weds4U direkt einen royalen Glanz. Blau-Weißes Porzellan, kristallene Kelche, goldenes Besteck und liebevolle kleine Präsente sowie die farblich abgestimmt Papeterie von White & Berry heißen jeden Gast willkommen.

Hygge Hochzeitsideen in blau Tischdeko goldene Stühle

Der Florist Bernd von Die Floristen aus Münster lässt diesen Tisch in seiner eigenen Schönheit strahlen und unterstreicht die luftige Atmosphäre mit gläsernen Zylindervasen, die die schmalen Sträuße perfekt zur Geltung bringen. Hohe schlanke Messingkerzenleuchter sorgen mit ihren weißen Stabkerzen für das Hygge-Feeling pur.

Hygge Hochzeitsideen in blau Handkalligraphierte Eheversprechen

Die freie Trauung – eine intime kleine Hochzeit vor dem prasselnden Kaminfeuer

Micro Weddings sind nicht erst seit Corona populär. Und dass gerade die freie Trauung besonders emotional sein kann, zeigen diese Bilder. Die Hochzeitsrednerin Anja von Goldröschen hat gemeinsam mit dem Brautpaar ein ganz besonderes Handfasting vorbereitet.

Hygge Hochzeitsideen in blau Handfasting freie Trauung

Dazu wurden extra Seidenbänder von ohsopreppy mit dem Trauspruch des Paares beschriftet. Jedes der vier Bänder stand für einen Meilenstein in der Geschichte von Greta und Willem und wurde während der Zeremonie einzeln über die Hände des Brautpaares gelegt. So verbunden, haben sich Greta und Willem gegenseitig ihre Zukunft versprochen, bevor sie gemeinsam den Knoten gebunden haben. Und zwar in Form eines großen „X“, welches an das Saltire der schottischen Fahne erinnert. Und diese Flagge – welche übrigens eine der ältesten der Welt ist – steht bis heute für Mut, Entschlossenheit und Freiheit. Gute Eigenschaften für jede Ehe.

Greta und Willem haben auf ein klassisches Ringkissen verzichtet und ihre Traubänder dafür genutzt. Die goldenen Ringe vom Trauring Atelier Marrying Münster wurden symbolträchtig auf die beiden Bänder mit dem Eheversprechen gefädelt, bevor sich Braut und Bräutigam diese gegenseitig angesteckt haben.

Outdoor Paar Shooting

Hygge Hochzeitsideen in blau

Hygge Hochzeitsideen in blau Elopement Paar Shooting


Nach der Trauung haben sich Greta und Willem zurückgezogen, um die ersten Momente ihrer Ehe in vollen Zügen – oder sollten wir besser schreiben“ganz hyggelig“ zu genießen. Gemeinsam mit der Fine Art Hochzeitsfotografin Heike Moellers und dem Videografen Nils von WeddingCut Hochzeitsfilme sind so Erinnerungen entstanden, die das Brautpaar ein Leben lang begleiten werden.



Der Hochzeitsfilm der Hygge Wedding

Emotional, pur und seeehhhr hyggelig ist das Hochzeitsvideo von WeddingCut Hochzeitsfilm. Schau es dir am besten mit einer schönen heißen Tasse Kakao an.


CREDITS


LOCATION | Haus Brink

TRAUREDNERIN | Goldröschen Anja

WEDDING STYLIST | White & Berry

TORTE & SWEETS | TortenMacher

PAPETERIE | White & Berry

FLORIST | Die Floristen

HAARE & MAKE-UP ARTIST | Always & Forever

KALLIGRAPHIE | ByGretl

BRÄUTIGAM AUSSTATTUNG | Hosen Sacco Etage

TISCHDEKORATION & STÜHLE | Weds4U

BRAUTPAAR | Christina & Thorsten


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page