BEACH FEELING – Entspannte Hochzeit mit Strandflair in Monheim


Brautpaar Strandhochzeit

Urlaubsvibes - im Rheingebiet

Während die Tage nun kürzer werden, träumen wir uns bereits in die nächste Hochzeitssaison mit Sonnenschein auf der Haut, leichter Sommerbrise und einem kühlen Getränk in der Hand – klingt nach Südsee oder? So weit musst du aber gar nicht reisen, um deine Traumhochzeit mit Beach Feeling zu feiern. Auch in Deutschland kannst du dieses Flair zusammen mit deinem Partner und deinen Wedding Party Members genießen.


Hochzeitsshooting Rhein Monheim

Das zeigt die Real Wedding von Nadine und Eddy in Monheim. Das Brautpaar hat seine Gäste auf den MonBerg eingeladen, um entspannt lässig und gleichzeitig stilvoll chic seine Hochzeit zu feiern. Die Eventlocation bietet Urlaubsvibes in verschiedenen Arealen. Nadine und Eddy haben sich für eine freie Trauung im separaten Raum und das anschließende Fest in einem offenen Saal mit angeschlossenem Sandstrand entschieden. Beides bot die perfekte Kulisse, um Hochzeitserinnerungen in hellem, freundlichem Look zu schaffen.


In diesem hat Fotografin Angelika Ouerghi von Luz y Amor die Sommerhochzeit von Nadine und Eddy festgehalten. Wir freuen uns, mit ihr ins Strandfeeling einzutauchen und dir Inspiration für deine ebenso herrlich leichte Hochzeit 2023 zu bieten.

 

EXPERTEN-TIPP für deine Hochzeitsfotos in hellem Look

Luy y Amor Wedding Hochzeitsfotografie

Luz y Amor steht für Licht und Liebe, denn genau das hält Wedding Photographer Angelika Ouerghi in ihren Bildern fest. Ästhetische Fotos, die Liebesgeschichten erzählen, sind ihr Anspruch. Für den Style deiner Hochzeitsbilder gibt sie folgenden Tipp:


„Wer sich helle, freundliche Hochzeitsfotos wünscht, sollte schon bei der Locationwahl darauf achten, dass diese am Ort von Trauung und Feier verwirklicht werden können. Fotos lassen sich zwar später bearbeiten und so von der Fotografin beeinflussen, aber dies ist nur begrenzt möglich. Einen natürlichen Look bekommen die Bilder, wenn bereits die Räume hell oder sogar durch große Fenster lichtdurchflutet sind.“


 

Dots & Stripes - für Braut und Bräutigam

Relaxed aber mit dem gewissen Extra mutet die Hochzeit von Nadine und Eddy an. Schon beim Getting Ready zeigte sich: Nicht nur die Braut legte Wert auf Details. Manschettenknöpfe, Hosenträger, Fliege und als Hingucker bunt gestreifte Strümpfe setzten Akzente am Outfit des Bräutigams. Nadines Wahl fiel auf ein individuelles Mix & Match Outfit aus der Concept Boutique Herzbraut. Im hellen Licht schimmerten die Perlen auf dem transparenten Seidenchiffon des außergewöhnlichen Tops. Kleine, feine Tupfen zierten den Rock. Dezenter Schmuck rundete die Kombination ab. Visagistin Elke Kim betonte mit ihrem Make-up Nadines strahlenden Augen.


Getting Ready Braut

Getting Ready Bräutigam


Marriage & Party - Platz für Emotionen

„Lichtdurchflutet“ ist das Wort, das die Hochzeitslocation MonBerg am besten beschreibt. Im hellen, charmanten Trauzimmer des Eventhauses gaben sich Nadine und Eddy das Eheversprechen, das ihnen Hochzeitsredner Norman Thalwitzer abnahm. Emotionen prägten die persönlichen Worte – von herzlichem Lachen bis zu Freudentränen – auch bei den Gästen.


Selbstverständlich hieß es im Anschluss beim Empfang von der Hochzeitsgesellschaft: „Auf Euch!“ – um das Ehepaar zu feiern und hochleben zu lassen. Für den Gaumen und fürs Auge stand die dreistöckige Hochzeitstorte im Festsaal bereit: farbenfroh verziert mit leuchtend frischen Beeren.


Freie Trauung Landhaus MonBerg

 

Extra-Tipp aus der Redaktion


Hochzeitstorte mit Beeren

Wir finden: Nachmittags die Hochzeitstorte zu servieren ist ideal. Nach der Trauung meistert ihr als Ehepaar mit dem Anschnitt eure erste gemeinsame Aufgabe – auch als Startsignal für die Hochzeitsfeier. Zu dieser Tageszeit sind zudem die Gäste dankbar über eine köstliche Stärkung – sind sie doch oftmals schon lange unterwegs ohne bisherige Gelegenheit für eine Zwischenmahlzeit. Wer’s lieber herzhaft mag, findet bei Fingerfood oder an der Salty Bar Abwechslung.


Jetzt fragst du dich aber noch, wie deine Hochzeitstorte eigentlich aussehen soll? Wir haben da ein paar Ideen gesammelt – für Sweets, die deinem eleganten Hochzeitsstyle entsprechen:


Und auf unserem Pinterest Board wirst du natürlich auch fündig!


 

Tischdekoration für eine fröhliche Hochzeit


Blossoms & Palms - Eyecatcher der Tischdekoration

Mit prägnanten Farbtönen setzte Schiffer Event auch den Festsaal in Szene. Gold- und kupferfarbene Nuancen waren die Basis für die Blütenpracht von zartem Rosé bis zu fruchtigem Apricot. Als Eyecatcher bestimmten eindeutig die großen Kerzenständer das Bild. Palmenblätter bildeten den Bezug zum Strand vor den Türen des Saals.



Natural & Relaxed - Brautpaar-Shooting am Strandabschnitt

Brautpaar sitzt auf einer Schaukel

Im Außenbereich verbreitete sich mediterranes Flair. Hier kam das Beach Feeling besonders zum Ausdruck, im Sandareal mit dem Blick aufs Wasser – der Rhein fast in Reichweite. Auch draußen galt wieder: in dem sanften, zurückhaltenden Rahmen konnten Fotos entstehen, die das Brautpaar ganz natürlich in den Mittelpunkt rückten. Gemäß entspannter Stimmung bot sich die große Schaukel als Relax Zone für das Brautpaar an – einen langen Moment zu zweit genießen, bevor das Dinner und im Anschluss der Dancefloor für die große Party mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft eröffnet wurden.











CREDITS:

PHOTOGRAPHER | Luz y Amor

LOCATION | MonBerg TRAUREDNER | Wortmanufaktur

WEDDING DRESS | Herzbraut

SUIT | Breuninger

MAKE-UP ARTIST | Elke Kim

FLORISTIK & DEKORATION | Schiffer Event DJ | Vince





109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen