Delft Blue - kiss from a dutch



Eine Vorstellung von der eigenen Hochzeitsdekoration zu entwickeln und diese konsequent durchzuziehen ist nicht immer so einfach. Aus diesem Grund stellen wir euch in loser Reihenfolge immer mal wieder tolle Hochzeitskonzepte vor, die uns begeistern.

Und als wir das Konzept von Elke Nehring von First Weddingplanner für den Delfter Tisch aus der aktuellen Ausgabe des WHITE WEDDING – The Magazine gesehen haben, da waren wir sofort Feuer und Flamme!


Delfter Porzellan für Deine Hochzeit in blau weiß

Delft Blues –when I'm feeling blue


Inspiriert von den eigenen Kindheitserinnerungen an die schönsten Sommerurlaube in den Niederlanden: an jeder Straßenecke frische Blumen, die entspannt lockere Atmosphäre der Holländer und natürlich das Highlight einer jeden Festtafel Delfter Porzellan.

Der blau weiße Tisch steht mit seiner fast schon opulent wirkenden Leichtigkeit für die schönsten Outdoor Hochzeiten, auf die wir uns ganz besonders freuen. Die kleine Parkanlage im Haus Brink bietet die ideale Kulisse für eine fröhlich entspannte Hochzeitfeier mit ganz viel Stil und Glamour.



Extra Tipp für deine Tischdekoration

Hast Du schon unsere Inspirations-Galerie mit den schönsten Tischdeko Ideen aus allen Wedding Inspirationen entdeckt? Nein? Dann wird es aber Zeit! Folge dem Link: Inspirationen für deine Tischdekoration .



Delfter Porzellan für Deine Hochzeit in blau weiß

Hochzeitspapeterie für die schönsten Momente


Den ersten Eindruck von der eigenen Hochzeit erhalten die meisten Hochzeitsgäste über die Einladungskarte. Diese beinhaltet nicht nur die wichtigsten Details, sondern transportiert zeitgleich auch die Förmlichkeit des Events. Das gewählte Material, die Farben und Verzierungen und natürlich das Design selber verraten den Gästen schon so viel über den großen Tag.


Eva Lechner von Fanfare Paper Goods, die selber lange in Instanbul gelebt hat, wurde von der türkischen Iznik-Keramik zu dieser von Hand illustrierten Papeterie inspiriert. Im Laufe der Jahrhunderte wanderte die monochrome Porzellanmalerei durch die Osmanen nach Delft in Holland, wo sie im 17. Jahrhundert größte Popularität genoss und weltweit Beachtung fand.




Delfter Porzellan für Deine Hochzeit in blau weiß


Klassische weiße Hochzeitstorte - nur anders


Die klassische dreistöckige Hochzeitstorte ist ein wahrer Hingucker und wertet die Gartentafel nicht nur auf, sondern ist ein echter Eyecatcher und besticht durch ihre unglaublich liebevollen Details.


Das typische Delfter Muster wurde von Eva Lechner mit der Hand gezeichnet und von den Tortenmachern auf Fondant gebranded. Jede einzelne Etagere konnte so mit den original Zeichnungen aus der Hochzeitspapeterie einzeln belegt werden. Cremefarbenes Band auf jeder einzelnen Tortenschicht runden das Gesamtbild ab und geben der Torte einen eigenen Look.


Als Cake Topper wurden hier Blume


n wie Dahlien und Nelken verwendet, die auf der Torte einen farblichen Akzent setzen und das Gesamtbild abrunden.



Ein besonderer Tipp für deine Hochzeitstorte

Bist du gerade auf der Suche nach deiner Hochzeitstorte? Eine zarte filigrane Torte ganz in weiß, die ebenfalls aus der Feder der Tortenmacher stammt, findest Du in der Hommage an Annette Droste-Hülshoff. Und wer dort nicht fündig wird, dem empfehlen wir unsere unschlagbare Hochzeitstorten Galerie!



Delfter Porzellan für Deine Hochzeit in blau weiß

Tischdekoration der Extra-Klasse


Die eckige Hochzeitstafel mit langer, weißer Tischdecke erhält durch die Bestuhlung eine gewisse Ungezwungenheit und lädt zum Verweilen ein. Gespeist wird hier natürlich von original Delfter Porzellan, welches ebenfalls dazu genutzt wurde, eine ländlich florale Dekoration zu arrangieren. Ein Hauch von Nelken, hohe puderfarbene Nerinen die an Sterne erinnern und duftende Freilandrosen verleihen der Tafel ein sommerliches Ambiente. Als besonderer Eyecatcher hat Bernd Orthaus von Die Floristen eine Suppenterrine mit frischen Blumen bestückt, in die Dekoration integriert. Das gesamte Arrangement wird natürlich ebenfalls in Delfter Porzellan zur Geltung gebracht.



Delfter Porzellan für Deine Hochzeit in blau weiß

Ein kleines Wow mit großer Wirkung


An jedem Sitzplan heißt eine handgezeichnete Platzkarte sowie ein Delfter Cookie mit Butter Mürbeteig jeden Gast willkommen. Selbstredend wurde dieser Cookie ebenfalls mit gebrandedem Fondant versehen, der das Farbthema der gesamten Hochzeit aufgreift.


In diesem sommerlich leichten Flair fühlen sich Brautpaare besonders wohl, die mit ihren Familien und Freunden ungezwungene Stunden im Freien verbringen möchten.



Hochzeitslocation Geheimtipp: Gutshof Brennerei Begatal

TOP SECRET: Unser Hochzeits-Location Tipp in Lemgo


Ein kleines Juwel für standesamtliche Hochzeiten im Grünen hat die Familie Begemann mit ihrer Gutshof Brennerei Begatal geschaffen. Wie es der Name schon verrät verbirgt sich dahinter eine Familienbrennerei für exzellenten Gin und Obstler. Unsere Redakteurin Heike kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort nicht nur wunderschön idyllisch und herzlich ist, sondern auch der Selbstgebrannte extrem lecker ist.


Standesamtliche Trauung Gutshof Brennerei Begatal

Mit Blick über einen kleinen See, auf dem momentan eine Schwanenmutter drei Junge großzieht, wird hier die standesamtliche Eheschließung vollzogen. Im Anschluss findet der Empfang unter Obstbäumen statt. Der gesamte Gutshof ist zauberhaft und bietet für die Gäste viel zu entdecken.


Schwäne Gutshof Brennerei Begatal

Zu finden ist dieser Location-Geheimtipp in der Nähe von Lemgo in Dörentrup.

Und wer sich den Geschmack der Location in die eigene vier Wände holen möchte, kann ganz einfach über den Shop seinen Gin, Obstler oder Wodka bestellen.


https://www.gutshof-brennerei-begatal.de/




Extra Tipp für deine Hochzeitsplanung:

Einstöckige Hochzeitstorten, Tortenböden in Übergröße und unterschiedlichen Höhen, Blattgold oder auch kräftige Farben sind nur einige der Hochzeitstorten Trends 2021. Noch mehr Inspiration rund um deine Hochzeitstorte findest du auf unserem Pinterest Board „Hochzeitstorten“.


Lass dich von diesem und vielen weiteren Boards für deine Hochzeit inspirieren!





Bilder der Gartenhochzeit




Credits:

PHOTOGRAPHY | Heike Moellers Photography

HOCHZEITSPLANERIN | Elke Nehring von First Weddingplanner

LOCATION | Haus Brink

TORTEN | Tortenmacher

BLUMEN | Die Floristen

PAPETERIE | Fanfare Paper Goods

TISCHDECKEN & CHANDELIERE | Weds4U

STÜHLE | Sitzplätzchen

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen