Un Rêve Blanc - do it like the french


französische Schlosshochzeit im Schloss Miel bei Köln

Denke ich an Frankreich, dann habe ich sofort den Duft von Lavendel in der Nase. Von irgendwoher dringt ein leiser Chanson an mein Ohr und vor mir finde ich einen Cafè au Lait, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen möchte. Die Luft scheint zu vibrieren und eine Aufregung liegt in der Luft, die alle Gäste erfasst hat. Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild einer luftig leichten Schlosshochzeit, mit typisch französischen Elementen. Ein wahr gewordener Traum in weiß – un rêve blanc – at it’s best.


Und genau dieser Traum in Weiß ist bei uns in der Redaktion in Erfüllung gegangen, als wir die Bilder von Angelika Querghi von Luzy Amor gesehen haben, die dieses Fine Art Shooting im wunderschönen Schloss Miel in der Voreifel mit ganz viel Liebe und noch mehr Herzblut selbst geplant hat.



Das Konzept der Wedding Inspiration

Besonders viel Wert hat Angelika daraufgelegt, dass das gesamte Konzept in sich stimmig wirkt und zugleich die französische Leichtigkeit einfängt. Und das ist ihr nicht nur durch ihr Boudoir Shooting, sondern auch den filigranen Blumenschmuck, die unglaublichen Räumlichkeiten im Schloss Miel, die klassische Papeterie und natürlich dem Traum von einem Brautkleid aus dem Hause Daalarna Couture gelungen.



Extra Tipp für alle Bräute 2022,

die noch auf der Suche nach ihrem perfekten Brautkleid sind.

Eine ganz besondere Reise um die Welt, bei der wir Euch die angesagtes Brautkleider Labels aus allen sieben Kontinenten vorstellen, findest Du auf unserem Blog: With 10 Wedding Dresses around the World - Internationale Brautmode von allen Kontinenten.



Bridal Boudoir Shooting im Schloss Miel

Boudoir Shooting anstelle des klassischen Getting Ready für die Braut


Das Boudoir Shooting spielt bei der Fine Art Wedding Fotografie eine ganz besondere Rolle. Frei übersetzt bedeutet dies nichts anderes, als das dich die Fotografin deines Vertrauens in einem zeitlos eleganten Stil in deinen Brautdessous ablichtet und diese Erinnerungen für die Ewigkeit konserviert. Der Fokus der Bridal Boudoir Fotografie liegt hierbei auf der Schönheit einer jeden Frau. Und vor allem, diese ins rechte Licht zu setzen. Und das ist Angelika Querghi sowas von gelungen oder?


Die Braut trägt ein Brautkleid des ungarischen Labels Daalarna Couture, das über Viktoria Rüsche in Köln bezogen wurde. Den passenden Brautschmuck in Form von Ohrringen in Blütenform hat Angelika Querghi bei Rienne Creations gefunden.


französische inspirierte Schlosshochzeit

Brautfrisur und Braut Make-Up für die Schlosshochzeit


Die dunklen Haare der Braut, welche sie offen trägt, fallen weich über ihre Schultern. Hair & Make-Up Artist Kerstin Kofahl von Kikilotta einfach schön betont die dunklen Augen der Braut durch ein klassisches Make-Up, welches fast schon leicht dramatisch wirkt und für den ganz großen Auftritt geeignet ist.



Outfit Bräutigam Schlosshochzeit Fliege Manschettenknöpfe und Weste

Das richtige Outfit für Team Groom


Der Bräutigam wurde vom Herrenausstatter Guido Lepper passend zur Schlosshochzeit eingekleidet. Ganz klassisch mit Fliege und einem Manschettenhemd kommt der Bräutigam in einem Smoking ähnlichen Anzug eine gute Figur. Für die Entspannung kurz vor der Trauung so