Un Rêve Blanc - do it like the french


französische Schlosshochzeit im Schloss Miel bei Köln

Denke ich an Frankreich, dann habe ich sofort den Duft von Lavendel in der Nase. Von irgendwoher dringt ein leiser Chanson an mein Ohr und vor mir finde ich einen Cafè au Lait, von dem ich noch meinen Enkeln erzählen möchte. Die Luft scheint zu vibrieren und eine Aufregung liegt in der Luft, die alle Gäste erfasst hat. Vor meinem geistigen Auge entsteht das Bild einer luftig leichten Schlosshochzeit, mit typisch französischen Elementen. Ein wahr gewordener Traum in weiß – un rêve blanc – at it’s best.


Und genau dieser Traum in Weiß ist bei uns in der Redaktion in Erfüllung gegangen, als wir die Bilder von Angelika Querghi von Luzy Amor gesehen haben, die dieses Fine Art Shooting im wunderschönen Schloss Miel in der Voreifel mit ganz viel Liebe und noch mehr Herzblut selbst geplant hat.



Das Konzept der Wedding Inspiration

Besonders viel Wert hat Angelika daraufgelegt, dass das gesamte Konzept in sich stimmig wirkt und zugleich die französische Leichtigkeit einfängt. Und das ist ihr nicht nur durch ihr Boudoir Shooting, sondern auch den filigranen Blumenschmuck, die unglaublichen Räumlichkeiten im Schloss Miel, die klassische Papeterie und natürlich dem Traum von einem Brautkleid aus dem Hause Daalarna Couture gelungen.



Extra Tipp für alle Bräute 2022,

die noch auf der Suche nach ihrem perfekten Brautkleid sind.

Eine ganz besondere Reise um die Welt, bei der wir Euch die angesagtes Brautkleider Labels aus allen sieben Kontinenten vorstellen, findest Du auf unserem Blog: With 10 Wedding Dresses around the World - Internationale Brautmode von allen Kontinenten.



Bridal Boudoir Shooting im Schloss Miel

Boudoir Shooting anstelle des klassischen Getting Ready für die Braut


Das Boudoir Shooting spielt bei der Fine Art Wedding Fotografie eine ganz besondere Rolle. Frei übersetzt bedeutet dies nichts anderes, als das dich die Fotografin deines Vertrauens in einem zeitlos eleganten Stil in deinen Brautdessous ablichtet und diese Erinnerungen für die Ewigkeit konserviert. Der Fokus der Bridal Boudoir Fotografie liegt hierbei auf der Schönheit einer jeden Frau. Und vor allem, diese ins rechte Licht zu setzen. Und das ist Angelika Querghi sowas von gelungen oder?


Die Braut trägt ein Brautkleid des ungarischen Labels Daalarna Couture, das über Viktoria Rüsche in Köln bezogen wurde. Den passenden Brautschmuck in Form von Ohrringen in Blütenform hat Angelika Querghi bei Rienne Creations gefunden.


französische inspirierte Schlosshochzeit

Brautfrisur und Braut Make-Up für die Schlosshochzeit


Die dunklen Haare der Braut, welche sie offen trägt, fallen weich über ihre Schultern. Hair & Make-Up Artist Kerstin Kofahl von Kikilotta einfach schön betont die dunklen Augen der Braut durch ein klassisches Make-Up, welches fast schon leicht dramatisch wirkt und für den ganz großen Auftritt geeignet ist.



Outfit Bräutigam Schlosshochzeit Fliege Manschettenknöpfe und Weste

Das richtige Outfit für Team Groom


Der Bräutigam wurde vom Herrenausstatter Guido Lepper passend zur Schlosshochzeit eingekleidet. Ganz klassisch mit Fliege und einem Manschettenhemd kommt der Bräutigam in einem Smoking ähnlichen Anzug eine gute Figur. Für die Entspannung kurz vor der Trauung sorgt die eigens errichtete Whisky Bar und die bereit gelegten Zigarren. Hier kann es sich Team Groom kurz vor der Trauung gut gehen lassen.


Schlosshochzeit Papeterie und Braut Accessoires


Die richtige Dekoration für Deine französisch inspirierte Schlosshochzeit



Oft sind es die kleinen Details, die den ganz großen Unterschied machen. Und das kann man an der liebevoll zusammengestellten Dekoration dieser Wedding Inspiration sehen. Die Wahl der Blumen für alle floralen Installationen fiel auf edle Orchideen, verspielte Ranunkeln, zartes Schleierkraut, ausdrucksstarken Nelken und duftenden Rosen. Arrangiert wurden diese Blumen von Blumen Richter in Anlehnung an eine Sommerwiese und ziehen so alle Blicke auf sich.



Der monochrome Brautstrauß wurde in Anlehnung an das Motto un rêve blanc ganz in weiß gehalten und durch ein Seidenband veredelt.


Als zusätzlicher Eyecatcher kamen die XXL Rosen von Eventflowers Coesfeld zum Einsatz, die der Szenerie sofort einen Hauch Extravaganz verleihen und zeitgleich einfach nur unglaublich gut aussehen.


Und auch die Papeterie von Jules Papeterie spiegelt die französische Leichtigkeit wieder. Minimalistisch, pur und durch Siegelwachs veredelt sieht sie nicht nur wunderschön aus, sondern stimmt die Gäste auch sofort auf die Festlichkeiten ein.


französische inspirierte Schlosshochzeit - Deko für die freie Trauung

Die freie Trauung im Schlossgarten auf Schloss Miel


Ganz stilecht fährt die Braut mit einer Kutsche von der Merry Legs Ranch zu ihrer Trauung vor. Und wie sollte es bei dieser white wedding anders sein: Natürlich wird die weiße Kutsche von zwei Schimmeln gezogen. Ein absoluter Prinzessinnen Traum!


Die freie Rednerin und Sängerin Lisa Belle Géneaux von Hör mal Lisa führt die Trauung zweisprachig in Deutsch und Französisch durch. Die zurückhaltende Dekoration setzt hier wiederum auf die floralen Installationen von Blumen Richter sowie XXL Rosen von Eventflowers Coesfeld. Passend dazu dient eine weiße Rose als Ringkissen für die goldenen Eheringe der Goldschmiedin Anna Wilwerscheid.





Bist du noch auf der Suche nach den passenden Dekorations- Ideen rund um deine Hochzeit?

Prima. Dann ist unsere Hochzeitsgalerie genau das Richtige für dich! Vollgepackt mit Inspirationen rund um angesagtesten Brautkleider, Hochzeitstorten oder Braut Accessoires wirst du hier für Deine Traumhochzeit fündig: Die schönsten Ideen, Inspirationen und Hochzeitstrends für deine Hochzeit



französische inspirierte Schlosshochzeit - Hochzeitsdeko

Dining en française – so geht Stil


Zu einer unvergesslichen Hochzeitsfeier gehört ohne Frage auch das richtige Catering und die passende Hochzeitstorte. Für ersteres sorgte bei dem Shoot das Restaurant Graf Belderbusch, das sein kulinarisches Können wieder einmal unter Beweis gestellt hat. Regional, hausgemacht und einfach nur lecker! – wie das Restaurant seinen Stil selber beschreibt.



Die Hochzeitstorte und passenden Sweets stammen vom Tortenatelier Radevormwald. Eine zweistöckige Hochzeitstorte in Übergröße, die natürlich in zarter weißer Optik daherkommt. Als Cake Topper dienen echte Rosen, Ranunkeln und Schleierkraut. Die minimalistische Optik der Hochzeitstorte wird in den feudalen Räumlichkeiten des Schloss Miel durch die opulenten Wände kontrastiert und wirkt dadurch sehr edel.




Hochzeitsvideo der Schlosshochzeit auf Schloss Miel

Genug der Worte für heute. Jogchum van der Vegt von Für Immer Hochzeitsfilme aus Köln hat diese Wedding Inspiration einer französischen Traumhochzeit in eindrucksvollen Bildern festgehalten. Film ab!


Bilder und Impressionen der Schlosshochzeit auf Schloss Miel



CREDITS

PHOTOGRAPHER & CONCEPT | Luzy Amor

LOCATION | Schloss Miel VIDEOGRAPHY | Für Immer Hochzeitsfilme

DRESS | Daalarna Couture via Viktoria Rüsche

JEWELRY | Rienne Creations

GROOM OUTFIT | Herrenausstatter Guido Lepper

PAPETERIE | Jules Papeterie

FLOWERS | Blumen Richter

XXL ROSES | Eventflowers Coesfeld

CAKE | Tortenatelier Radevormwald

CATERING | Restaurant Graf Belderbusch

HAIR & MAKE-UP | Kikilotta einfach schön

CELEBRANT | Hör mal Lisa

WEDDING RINGS | Goldschmiedin Anna Wilwerscheid HORSE CARRIAGE | Merry Legs Ranch

83 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen