With 10 Wedding Dresses around the World - Internationale Brautmode von allen Kontinenten




Das Brautkleid.

Ein Mysterium für jeden, der nicht heiratet und ein Herausforderung für jede Braut:

Dieses eine besondere Kleid zu finden, das perfekt zu einem passt.


Spätestens wenn man als Braut anfängt nach einem geeigneten Brautkleid für sich zu schauen, stellt Braut fest, dass es unglaublich viele Möglichkeiten gibt. Brautmode aus allen Ländern der Welt finden sich in deutschen Brautmodenläden. Und Labels, die nicht permanent vertreten sind, machen sogenannte Trunkshows.


Und doch gibt es immer wieder auch Designer zu entdecken, die in Deutschland noch nicht so präsent sind, oder noch frisch sind.


10 besondere Brautmodendesigner/innen haben wir uns herausgesucht, mit denen wir einmal um den Globus reisen und jeden Kontinent besuchen. Die Brautkleider könnten nicht unterschiedlicher sein.


So - take your seat and fasten your seat belt - here we go!



Anna Schimmel Brautmode

ANNA SCHIMMEL - Neuseeland


Die Expertin für Brautmode aus Neuseeland Anna Schimmel hat über 30 Jahre Erfahrung und ihren Master in Deutschland gemacht. Sie erfreut neuseeländische Bräute mit ihren klassischen, modernen Entwürfen mit einem Hauch von Sexyness. Für sie ist es am wichtigsten, wie sich ihre Bräute fühlen in ihren Kleidern. Sie sollen sich als ihre bestmögliche Version von sich selber fühlen, wenn sie zum Altar schreiten.






christie Nicole bridal

CHRISTIE NICOLE BRIDAL - Australien


Hier liegt der Unterschied im Detail. Fließende Seide trifft auf dramatischen Tüll und lassen atemberaubende Kleider entstehen. Das australische Label Christie Nicole Bridal bringt in jedes Design - sei es noch so ungewöhnlich - Weiblichkeit und Romantik für die modebewusste Braut. Das Label ist erst 2016 gestartet als die Designerin Christie Trowbridge gefragt wurde ein Hochzeitskleid für eine Freundin zu entwerfen.



mira zwillinger


MIRA ZWILLINGER - Israel


Das Mutter-Tochter-Duo Mira und Lihi Zwillinger sind die kreativen Köpfe hinter der israelischen Luxusmarke Mira Zwillinger. In ihrem Haute Couture Haus in Tel Aviv entwerfen sie maßgeschneiderte Brautmode für anspruchsvolle Bräute. Jede Kollektion steht unter einem anderen Credo. Im Frühjahr 2022 dreht sich alles um atemberaubende Schönheit, die revitalisierend, transformierend ist. Die Kraft des Windes und der Wunder hilft über konventionelle Grenzen hinweg.






Zuhair murad