top of page

HEIRATEN LIKE HOME – Hochzeitslocation Church46 für Freie Trauungen im Ruhrgebiet

Aktualisiert: 14. Feb.


Brautpaar nach der Freien Trauung in der Hochzeitskapelle Church46


Vielleicht hast du es schon gesehen: Wir richten unser Augenmerk gerade auf die Wahl der perfekten Hochzeitslocation für deine Traumhochzeit. Bei uns im Blog findest du jede Menge Tipps für deine Suche und natürlich auch viele Orte, an denen du deine Hochzeit in elegantem Rahmen feiern kannst. Ob Schloss, Villa oder Gartenanlage, mit Urlaubsfeeling, urban oder edel rustikal – es gibt viele Möglichkeiten für stilvolle Events.


Eine neue Wedding Location mit ganz besonderem Flair möchten wir dir heute genauer vorstellen: die Church46 in Mülheim an der Ruhr. Warum? Weil sie ein einzigartiges Konzept bietet. Schon viele Paare haben sich in der ehemaligen evangelischen Kirche im Rumbachtal das Ja-Wort gegeben, allerdings bei einer kirchlichen Hochzeit. Neu ist, dass man sich dort ab sofort frei trauen lassen kann.



Porsche vor der Hochzeitskapelle Church46  in Mülheim an der Ruhr für Freie Trauungen

Foto: Timo Bolte


 


Feierlich und behaglich zugleich

Annette Sensener managed Hochzeiten in der  Hochzeitslocation Church46 in Mülheim an der Ruhr

Die Church46 ist keine Eventkirche, sondern vor allem ein Ort mit großer Wohlfühl-Atmosphäre. Aber von vorne: 2013 wurde die Kirche entweiht. Doch sie sollte auch weiterhin ein wichtiger Ort bleiben. Annette und Rainer Sensener waren begeistert von den alten Gemäuern an der Walkmühlenstraße 46 in Mülheim an der Ruhr und bauten sie zu einem echten Schmuckstück um – als ihr modernes und wohnliches Zuhause. Dabei ist der Kirchencharakter erhalten geblieben. Genau diesen möchte Annette Sensener weitertragen, indem sie wieder ermöglicht, dass Brautpaare sich in ihrer Kapelle das Ja-Wort geben. „Heiraten like Home“ ist das Motto ihres Konzepts. „Wir bieten einen Rahmen, der sehr feierlich und gleichzeitig behaglich ist“, beschreibt sie ihre Idee hinter der Hochzeitslocation.




Gemütlicher Kapellenraum für Freie Trauungen in der Church46

















 


Schaue dir jetzt das Konzept "Heiraten like Home" in der Church46 in bewegten Bildern an!




 


Freie Trauung im Ruhrgebiet mit Kirchencharakter

Dem zeitgemäßen Ansatz folgt die Idee der Freien Trauung in der Church46. Annette Sensener erklärt: „Wer religiös ist, sich aber trotzdem eine Freie Trauung wünscht, ist bei uns genau richtig. Denn wir vereinbaren den Kirchencharakter mit einer ganz persönlichen, individuellen Zeremonie.“ Familiär, mit den engsten Herzensmenschen, aber umso feiner und besonderer.


Freie Trauung mit Kirchencharakter mit Traurednerin Katrin Nalobin von prettywords


Durch das historische Portal und vorbei an modernen Industrieglastüren kann man in den Kapellenraum einlaufen. Dort warten schon gespannt der Partner oder die Partnerin sowie die Hochzeitsgesellschaft von bis zu 25 Personen. Dank der Gebäudeausrichtung strahlt die Sonne durch die erhaltenen Kirchenfenster und taucht den Trauort in buntes Licht – ein besonderes Flair. Große Flügeltüren, die sich zur Terrasse hin öffnen, geben den Blick ins Grüne frei. So ist immer der Bezug zum Freien gegeben, ohne dass du dir Gedanken über wechselhafte Witterungsbedingungen machen musst.



Musik und Hund bei der Freien Trauung in Mülheimer Hochzeitskirche


 


Extra-Tipp: Winterhochzeit mit Freier Trauung in der ehemaligen Mülheimer Kapelle

Wer kurzfristig eine Hochzeitslocation für eine Winterhochzeit mit Freier Trauung im Ruhrgebiet sucht, für den ist die Church46 auch ein wunderbarer Trauort. Besonders gemütlich wird es, wenn zu dieser Jahreszeit das Feuer im großen offenen Holzkamin knistert.

 


Ja sagen & genießen in der Hochzeitskapelle

Freie Traurednerin Katrin Nalobin von pretty words traut in der Hochzeitskapelle Church46 im Ruhrgebiet


Auch ein Einzug von der massiven Holztreppe im Innenraum ist möglich – vielleicht zu Musik, die von dem kleinen Balkon der ehemaligen Orgelbühne ertönt. Das bedeutet Gänsehaut-Garantie, denn der Trauort überzeugt durch eine großartige Akustik. Und dann heißt es: zurücklehnen, genießen und Ja sagen.


Freie Traurednerin Katrin Nalobin aus Wetter (Ruhr)

Als Traurednerin der Church46 traue ich dich und deinen Partner oder deine Partnerin mit pretty words. Gemeinsam blicken wir auf die Meilensteine der Beziehung zurück, schmunzeln und lachen über kleine Alltagsgeschichten und schauen in die Zukunft. Höhepunkt ist natürlich das Eheversprechen, bei dem die Herzen noch einmal höherschlagen. Vielleicht bringt sogar dein Vierbeiner die Trauringe – Hundebesuch ist in der Kapelle ausdrücklich erlaubt.












 


Anstoßen beim Sektempfang im Innenhof

„Auf’s Brautpaar!“ hört man im begrünten Hof nach dem die Glocken im - abends sogar beleuchteten - Türmchen geläutet haben. Hier findet sich deine Hochzeitsgesellschaft ein, um Glückwünsche auszusprechen, mit einem Glas Sekt anzustoßen und mit Canapés in den weiteren Festtag zu starten. Im Hof ist genügend Platz für einen Kaffeewagen, der leckere Spezialitäten bringt. Auch das Hochzeitsauto kann hier geparkt werden. Du ziehst einen großen Auftritt auf dem Rücken deines Pferdes vor? Auch das ist machbar.



Hochzeitsgesellschaft stößt beim Sektempfang vor der Kirche an

Hochzeitsauto, Häppchen zum Hochzeitsempfang und Kaffeeauto  nach der Freien Trauung



 


Brautpaar-Fotos in Hochzeitskapelle, Hof & Garten

Hochzeitsfotografin ANgelika Ouerghi von Luz y Amor

Für Hochzeitsfotos bietet die Church46 ebenfalls jede Menge Möglichkeiten. Ob in dem hellen Innenraum, im Garten vor einem Rosenbogen oder im Hof mit der historischen Fassade im Hintergrund – Angelika Ouerghi, Partner-Fotografin mit Luz y Amor, hält die schönsten Augenblicke deiner Hochzeit in Bildern fest. „Sowohl das Licht in der Kapelle als auch die Umgebung sind bestens für wunderschöne Bilder geeignet. Hier lassen sich ganz viele Ideen realisieren“, sagt Angelika Ouerghi.









Brautpaar Fotos nach der Heirat



 


Partner-Netzwerk für deine Traumhochzeit

Angelika Ouerghi von Luz y Amor, Annette Sensener von der Church46 , Katrin Nalobin von pretty words arbeiten zusammen bei  Freien Trauungen in Mülheim an der Ruhr


Teamwork wird in der Church46 großgeschrieben. Annette Sensener hat mit Luz y Amor und pretty words ein festes Team aus Location, Hochzeitsfotografiin und Freier Traurednerin zusammengestellt, dass für deine Hochzeit mit größtem Engangement im Einsatz ist. Gemeinsam möchten wir deinen großen Tag zu einem unvergesslichen Traumtag werden lassen.

Viele weitere Partner, zum Beispiel für Braut- und Bräutigammode, Videografie, Floristik oder Catering stehen dir für deine Hochzeit gerne zur Seite.



Braut in fliederfarbenem Kleid zieht über eine Treppe zur Trauung ein, Hochzeitspapeterie


Und wie geht es nach Trauung und Empfang weiter? Auch daran hat Annette Sensener gedacht: Beispielsweise geht es in das nur wenige Gehminuten entfernte Walkmühlen-Restaurant mit großem Eventgarten, ins Feinschmecker-Restaurant Mölleckens Altes Zollhaus oder ins Caruso in der Stadthalle Mühlheim für die große Feier.



 

Die Möglichkeiten in der Church46 in Mülheim an der Ruhr auf einen Blick

Deine Hochzeit in der Hochzeitskapelle lässt sich individuell zusammenstellen, denn die Trauung soll genau zu dir und deinem Partner/deiner Partnerin passen. Hier ist das Spektrum der Möglichkeiten:


  • Einfinden der Gäste im Innenhof

  • Einfahrt mit dem Hochzeitsauto

  • Einzigartige Freie Trauung im Kapellenraum

  • Live-Musik vom Balkon bei hervorragender Akustik

  • Dein Hund darf mit dabei sein

  • Empfang mit Sekt & Catering im Innenhof

  • Brautpaar-Fotosession im Garten

  • Luxuriöses 5 Sterne Designstudio Church46 als Zimmer fürs Getting Ready und für die Hochzeitsnacht

  • Kontakt zu vielen weiteren professionellen Hochzeitsdienstleistern


Übrigens: Auch dein Hochzeitsjubiläum, die Erneuerung des Eheversprechens oder eine Freie Taufe in kirchlicher Umgebung werden in der Church46 zu einzigartigen Zeremonien.



Hochzeitsdekoration in Flieder, Grün und Weiß


 


Du bist neugierig auf das besondere Konzept der Church46 & Freie Trauungen im Ruhrgebiet geworden? Hier erfährst du mehr über die Kapelle, die Partner und das Angebot:


Oder nimm direkt Kontakt auf, um uns kennenzulernen und einen Termin zu vereinbaren:

Church46

Walkmühlenstraße 46

45470 Mülheim an der Ruhr


Telefon: 0172 5443997




 

Finde heraus, welcher Locationstil zu deiner Hochzeit passt

Die Auswahl an Hochzeitslocations ist riesig. Mit unserer Locationmatrix helfen wir dir, den richtigen Place to be für deinen großen Tag zu finden. Schau' doch mal schnell rein:



 







 

CREDITS:

EVENTLOCATION | Church46 WEDDING SPEAKER | pretty words

PHOTOGRAPHY | Luz y Amor SECOND PHOTOGRAPHER | Katty Fotografie VIDEOGRAPHY | JUNAI Productions

BRIDAL FASHION | Modeatlelier Selbach

HAIR STYLING | Linea Italiana

FLOWERS | Blumen Kammann

COFFEE BAR | Pottschwarz

MODEL COUPLE | Katrin & Jörg



123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page