HYGGE WEDDING IDEAS IN BLUE


Hygge wedding ideas in blue

Die Bedeutung von Hygge wird im Duden folgendermaßen beschrieben:

„Gemütlichkeit, Heimeligkeit als Lebensprinzip (in Dänemark)“

Doch Hygge ist einfach so viel mehr. Es ist ein Lebensgefühl, eine Hommage an die Gemütlichkeit und der tiefe Wunsch, die Finsternis, die in Skandinavien oft monatelang herrscht nicht nur erträglicher zu machen, sondern bisweilen einfach etwas Wunderschönes daraus zu zaubern.

Hört sich irgendwie ein wenig so an, als ob die Dänen ein Mittel gegen die weltweite Pandemie schon vor ihrem Ausbruch gefunden hätten und wir auch in Corona Zeiten Hochzeiten feiern können, die zu Herzen gehen – oder?

Und genau dieses Gefühl von wohliger Wärme im Bauch, das bekommen wir in der Redaktion immer, wenn wir an die Kakao-Nachmittage mit unseren Omas und allen Cousins und Cousinen denken. Egal bei welchem Wetter oder zu welcher Jahreszeit: ein Kakao ging immer. Alleine der Duft macht uns bis heute glücklich.



Hygge Hochzeitsideen in blau Hot Chocolate Bar

Hot Chocolate Bar

Die erwachsene Version von diesen ungetrübten Erinnerungen ist uns in Form von der Hot Chocolate Bar von Tortenmacher im Haus Brink begegnet. Bei dieser liebevoll gedeckten Tafel kann einfach nur gute Stimmung aufkommen. Die heiße Schokolade wird in Omas Original Porzellan Service angeboten. Wer mag, auch mit einem „Schuß“ Geschmack. Für die kleinen Gäste stehen unterschiedliche Kakaopulver, Marschmallows und die eine oder andere Nascherei zur Verfügung.


Hygge Hochzeitsideen in blau Hot Chocolate Bar

Eine Hochzeitstorte mit dem vielsagenden Namen „Death by Chocolate“ unterstützt die Ausschüttung von Endorphinen und die bereitgestellten Travel Cakes – welche eigentlich als Gastgeschenke gedacht waren - schaffen es garantiert nicht immer bis nach Hause. Wer dann noch eine weitere Runde um die Hot Chocolate Bar dreht, entdeckt noch Brownies, Haselnusskekse am Stil, getränkte Zuckerwürfel und vieles mehr. Damit niemand den Überblick ob all der Vielfalt verliert, hat Annegret von ByGretl handkalligraphierte Schilder auf angesagtem Acrylglas kreiert.

Der perfekte Hygge Style für Braut und Bräutigam


Hygge Hochzeitsideen in blau Bridal Jumpsuit

Doch auch das Brautpaar hat es sich hyggelig gemacht. Die Braut Greta trägt einen angesagten Bridal Jumpsuit vom Marie Amour Wedding Concept Store aus Wuppertal. Der sieht nicht nur unglaublich gut aus, sondern ist auch sehr leicht und gemütlich zu tragen. Perfekt für jede Braut, die an ihrem großen Tag Wert auf Optik UND Freiheit legt. Passend zu diesem cozy look hat die Make-Up Artist Sabrina von Always & Forever ein elegantes Make-Up in sanften Tönen gewählt. Die Braut trägt einen hohen Dutt, dem einzelne Haarsträhnen einen femininen Look verleihen.

Extra Tipp: In unserem Blogbeitrag What comes, what stays - Brautmoden Trends 2021 verraten wir Dir exklusiv, was im Hochzeitsjahr 2021 angesagt ist!

Hygge Hochzeitsideen in blau

Doch auch der Bräutigam Willem hat sich passend zum Motto „Hygge Glam“ in Schale geworfen. Mit einem beigefarbenen Anzug von der Hosen Sacco Etage und seiner Fliege sieht er fast schon britisch royal aus.