LIKE THE ICING ON THE CAKE - machen Brautaccessoires den Brautlook komplett


Wenn die Reise zur eigenen Traumhochzeit beginnt, dann steht die Auswahl des Brautkleides ganz weit oben auf der Liste einer jeden Braut. Dies ist der Moment, in dem sich jede Frau das erste Mal als Braut fühlt. Sie legt den Stil ihrer ganzen Hochzeit fest.


Doch damit ist es nicht getan. Denn das Brautkleid bildet nur die Basis für das perfekte Brautstyling. Mit der richtigen Frisur und Make-up wird der Look weiter perfektioniert.

Im aktuellen Heft von WHITE WEDDING - The Magazine zeigt die bekannte Düsseldorfer Visagistin Elke Pflips von Der Brautsalon Inspirationen für Make Up Looks von ganz natürlich bis intensiv.



Die Visagistin bringt dann auch meist schon die ersten Brautaccessoires wie Haarreifen, Spangen oder Schleier mit ins Spiel. Denn damit wird das Brautoutfit langsam aber sicher erst komplett.


Denn neben dem Brautkleid und der Brautfrisur hat die Braut das große Vergnügen auch Brautschuhe, Brauttasche, Dessous, Schmuck und andere Accessoires auswählen zu können. Dabei ist es besonders schön, wenn die Freundin, Mutter oder manchmal auch die Hochzeitsplanerin die Braut unterstützen.


Die Vorteile einer Hochzeitsplanerin zur Unterstützung bei der Brautkleidwahl liegen klar auf der Hand: Sie hat nicht nur einen klaren Überblick und ein besonderes Stilempfinden, sondern kennt auch jedes Detail für die Gestaltung der eigenen Hochzeit. Darum ist es immer ein großer Vorteil, dass sie bei dem Termin im Brautsalon dabei ist und auch bei der Auswahl der Accessoires behilflich sein kann.


Die Grande Dame der Hochzeitsplanung Elke Nehring, Gründerin von First Weddingplanner weiß um Ihre besondere Aufgabe: „Für die Brautmutter und Trauzeugin ist die Auswahl des Brautkleides meist sehr aufregend und emotional und sie genießen diesen besonderen und wichtigen Moment. Das Kleid wird oftmals schon in der frühen Phase der Planung ausgewählt, so dass die Familie noch gar nicht so recht weiß, wie der „Große Tag“ am Ende aussehen wird. Dafür stehe ich meiner Braut dann zu Seite. Ich schaue, in welchem Kleid die Braut erstrahlt und ob es zum Stil der Feierlichkeiten passt. Auch bei den Accessoires helfe ich gerne mit meinem geschulten Auge aus meiner langjährigen Erfahrung als internationale Modestylistin.“


Alles in Allem setzt sich das Outfit der Braut aus vielen einzelnen Details zu einem runden Look zusammen. Wir haben es uns in der Redaktion natürlich nicht nehmen lassen, ein paar der angesagtesten Accessoires zusammenzutragen, die wir gerne auf den eleganten Hochzeiten 2021 sehen würden.


Unsere 5 Favoriten für den perfekten Braut Look 2021:



Ausgefallene Haarreifen

sind so angesagt wie nie zuvor. Wie hier aus Lederblüten oder Kristallen und Perlen sind sie besondere Hingucker.








Den klassischen Brautschuh

gibt es schon lange nicht mehr. Die modebewusste Braut setzt auf stylische High Heels, die auch gerne farbig sein dürfen.














Schleier

sind zeitlos klassisch und nach wie

vor das romantischste Accessoire einer jeden Braut. Der zarte Brautschleier von Peter Langner aus Tüll ist mit den Seidenblumen bestickt.



















Der einseitige Statement-Ohrring

aus glitzernden Swarovski Kristallen benötigt keinen zweiten. Der Ohrclip von Rime Arodaky fällt wie ein Wasserfall fast bis auf die Schulter.
















Die Brauttasche

war lange nicht mehr so wichtig wie in dieser Saison. Sie gehört wieder zum Brautoutfit dazu und kann gerne auch auffallend sein wie die Hobo Bag von Valentino über Breuninger.











Damit wäre unsere Favoritenliste eigentlich vollständig. In der Redaktion hatten wir jedoch so viel Freude an der Auswahl der Bridal Accessoires, dass wir noch ein Must-Have Item vorstellen müssen.



Unser sechstes Accessoire darf in diesem Sommer nicht fehlen:

die Sonnenbrille.

Eine schwarze Sonnenbrille auf der Nase der Braut wäre einfach nicht passend, darum raten wir zu diesem Modell von Chanel über Breuninger.





151 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

© 2021 by WHITE WEDDING - The Magazine | Anja Happe & Heike Möllers GbR, Verlag & Medien Agentur