Fine Art Romance

Aktualisiert: Feb 8


Fine Art Bride

So kurz vor dem Jahreswechsel ist es Zeit für die ganz großen Träume. Für Träume jenseits der aktuellen Covid 19 Situation. Für Träume von außergewöhnlichen Hochzeitskonzepten, die uns in eine Welt voller Magie und noch mehr außergewöhnlicher Wedding Vibes entführt.

Als wir in der Redaktion vom WHITE WEDDING - der elegante Hochzeitsblog die Bilder von der Fine Art Hochzeitsfotografin Jutta Matveev von EwigMein gesehen haben, da ist genau das geschehen: Wir konnten uns an dieser modernen Fine Art Hochzeit mit ihren unendlich liebevoll ausgewählten Accessoires einfach nicht satt sehen.

Fine Art Wedding Details

Für uns beinhaltet diese Wedding Inspiration alles, was Fine Art Fotografie ausmacht: Ästhetische Bildsprache vereint mit der kreativen Vision von Schönheit und Anmut. Der zeitlose fotografische Stil, der sich keinem aktuellen Trend oder Dekostil unterwirft spiegelt sich in den hellen, warmen und vor allem fröhlichen Fotos und der Detailverliebtheit wieder. Den Anspruch von Fine Art Wedding Hochzeitsfotografen, zeitlose und klassische Bilder zu erschaffen, die das Feuerwerk der Emotionen mit einer bildgewaltigen Sprache einfängt – und für immer diese kostbaren Augenblicke auf Papier festhält, der ist für uns hier mehr als gelungen.


Schwarz-Weiß Fotografien Jutta Matveev

Scharz-Weiß-Liebe


Kunstvoll und besonders stimmungsvoll hat Jutta Matveev in Schwarz-Weiß fotografiert. Die schwarz-weiß Fotografien erweitern die Fotostrecke um sehr ausdrucksstarke Fotos. Wir sind große Fans von den wohl komponierten Aufnahmen ohne Farbe. Die monochromen Bilder sind stark gestaltet und sehr atmosphärisch. Durch den Wegfall der Farbe sieht man noch mehr den Inhalt des Bildes: Die Stimmung in den Gesichtern, die Zartheit der Spitze oder auch die Bewegungsunschärfe. Der feine Umgang mit Licht kommt in Schwarz-Weiß noch besser rüber. Und der Kennerblick erkennt auch hier das Filmkorn, das so typisch ist für die Fine Art Fotografie.

Schwarz-Weiß Fotografien Jutta Matveev

Die Fine Art Hochzeitslocation – ein Schloss, in dem nicht nur (Märchen-)Träume wahr werden

Fine Art Hochzeitslocation Deutschland

Fine Art Hochzeitsreportagen leben ganz besonders von der Wahl der richtigen Location. Genau das ist Jutta Matveev mit den hellen, sonnendurchfluteten Räumen von Schloss Liebieg bis zur Perfektion gelungen. Der fast schon urban anmutende Charme des Schlosses - das leider nicht als Wedding Location zur Verfügung steht - unterstreichen den modernen Look der Bridal Inspiration und spannt zugleich einen Spannungsbogen zu den traditionellen Elementen. So hat das Team rund um Jutta Matveev das extravagante Hochzeitskleid von Daalarna Couture von Siödam - Die Villa bewusst in Szene gesetzt, um den Gegensatz der verwunschenen Schlossmauern zur Moderne zum Ausdruck zu bringen.

Brautportraits

Das Styling Konzept der modernen Fine Art Braut


Die Farben dieses Editorials sind angelehnt an die Umgebung des Schlosses und wurden im Konzept aufgegriffen. So spiegeln sich die schwarzen Säulen bspw. in den Schuhen von BELLA BELLE SHOES, im Boudoir Kleid und vielen weiteren Details wieder. Als Akzent wurden goldene Elemente gewählt, die einen edlen Touch verleihen.

Fine Art Wedding Table

Die Wedding Stylistin Melanie Sharma hat sich bei der feinen Tischdekoration ganz bewusst für blushige Pastelltöne entschieden.

Die opulente florale Installation, die Ghost Chairs sowie die handgefertigte Papeterie von ZARAH FINE ART entfalten auf den Ornamentfliesen einen ganz eigenen Zauber. Die zarte 2-stöckige Hochzeitstorte von FRAU SCHMIDT CAKES folgt dem aktuellen Trend der unterschiedlichen Höhen und spiegelt durch das aufgetragene Blattgold das warme Kerzenlicht wider.

Fine Art Papterie

It`s all about the details


Fine Art Fotografie lebt von der Inszenierung der vielen kleinen – oft unbeachteten – Details. So ist die goldene Brautkrone ein absoluter Hingucker, denn sie ist bereits 135 Jahre alt! Der handgefertigte Verlobungsring von GOLDSCHMIEDE MICHAELA PINTER wurde extra mit einem schwarzen Onyxstein versehen und verleiht mit seiner goldenen Fassung diesem zarten und dennoch kontrastreichen Konzept den perfekten Schliff.

Fine Art Brautschmuck

Extra Tipp der Fine Art Hochzeitsfotografin Jutta Matveev von EwigMein

„Bei der Gestaltung und Konzeption der Hochzeit sollten sich alle Brautpaare die Location immer ganz genau anschauen. Welche Farben könnten aufgegriffen werden? Welche Texturen, Elemente können in das Konzept mit eingebaut werden? Es wirkt am Ende viel harmonischer, stilvoller und vor allem hochwertiger wenn sich Farben und auch Texturen in der Dekoration, Papeterie etc. in kleinen oder großen Elementen widerspiegeln."


Braut Accessoires

CREDITS

Fotografie & Konzept EWIGMEIN FINE ART PHOTOGRAPHY BY JUTTA MATVEEV

Dekoration & Floristik MELANIE SHARMA WEDDINGS

Brautmode SIÖDAM DIE VILLA

Brautkleid Designer DAALARNA COUTURE

Styling DAARIA STRABERG

Brautschuhe BELLA BELLE SHOES

Brautkrone POLLY MC GEARY ANTIQUES

Papeterie ZARAH FINE ART

Patisserie FRAU SCHMIDT CAKES

Ringe MICHAELA PINTER

Model SOPHIE


123 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen