ASK THE EXPERT – Ihr fragt, die WHITE WEDDING Profis antworten



Keep calm and celebrate

– fantastisch, wenn alles für den großen Tag bestens vorbereitet, perfekt abgestimmt und gemäß den eigenen Vorstellungen geplant ist. Dann heißt es für euch als Brautpaar wirklich: den Tag genießen und vom Getting Ready bis zum letzten Tanz jede Minute auskosten. Damit das gelingt, möchten wir euch auf dem Weg zur Traumhochzeit unterstützen. Wir zeigen hier auf dem Blog genauso wie im WHITE WEDDING – The Magazine unzählige Möglichkeiten, die als Inspiration für ein rauschendes Fest dienen. Gleichzeitig liegt es uns als Dienstleisterinnen am Herzen, dass jede Hochzeit genau zum Brautpaar passt. Und das bedarf einer ganz individuellen Planung.


Three questions – für eine sorglose Hochzeitsplanung

Ob es um den großen Rahmen der Feier geht oder die zahlreichen kleinen Details, die dem Fest das gewisse Etwas verleihen – viele Entscheidungen sind in der Vorbereitungszeit zu treffen. Frisch verlobt macht es einfach Spaß, sich voll und ganz in die Hochzeitsplanung zu vertiefen. Aber wie findet ihr als Bride to be eigentlich heraus, womit ihr anfangen sollt? Woher wisst ihr, was bei der Absprache mit Dienstleistern zu beachten ist? Wie stellt ihr einen reibungslosen Tagesablauf zusammen? Welche Farben bringen euer Hochzeitskonzept zum Strahlen? Fragen über Fragen ergeben sich und je mehr man recherchiert, desto mehr Unwägbarkeiten können auftauchen. Schließlich heiratet man ja nicht alle Tage und muss sich erst einmal in der großen weiten Hochzeitswelt orientieren.


Umso wertvoller ist es, sich Rat von unabhängigen Profis einzuholen und diese Möglichkeit möchten wir euch mit unserem Service ASK THE EXPERT geben. Ihr habt die Chance, uns eure drei dringendsten Fragen zu eurer Hochzeitsplanung zuzusenden. Je nach Thema wird ein Mitglied unserer WHITE WEDDING Family sie schnell und direkt beantworten – mit Hochzeitswissen, Erfahrung und Fingerspitzengefühl für eure Wünsche. Unsere Experten nehmen jede Herausforderung gerne an.


One network – viele Kollegen mit großem Know-how


Von der Hochzeitsplanerin über die Fotografin bis zum DJ sind wir mit vielen Kollegen vernetzt, die in jeder Hochzeitssaison ihr Bestes geben, um den Traum vom schönsten Tag im Leben wahr werden zu lassen. Einige davon haben wir euch bereits hier auf dem Blog sowie im Magazin vorgestellt. Und sie freuen sich genauso wie wir auf eure Fragen!

Ihr wünscht euch eine Hochzeit unter freiem Himmel, aber was, wenn das Wetter nicht mitspielt? Es gibt vielfältige Möglichkeiten, diesen Bedenken ein Schnippchen zu schlagen und eine unvergessliche Feier mit Blick in die Natur zu realisieren – sei es in NRW als auch in südlichen Ländern. Hochzeitsplaner wissen die Lösung und können euch mit ihrer Erfahrung weiterhelfen.





Welche Alternativen gibt es für den klassischen Einzug zur Trauung? Darf während des Ja-Worts fotografiert werden? Wie viel Zeit brauchen wir für das Paarshooting im Anschluss? Auch unsere Experten für die Eheschließung und für Fotos, die alle wichtigen Momente festhalten, stehen euch mit ihrem Know-how zur Seite.


Und wie gelingt es, einen einheitlichen, eleganten Look für eure Hochzeit zu kreieren? Maßgeblich sind häufig schon die Location und das Brautkleid. Hier kommt es aber auch auf die kleinen, feinen Details an. Designer, Grafiker und Floristen aus unserem Netzwerk haben das Gespür dafür, wie Papeterie, Dekoration und Blumenschmuck aufeinander abgestimmt werden. Übrigens: auch die Hochzeitstorte lässt sich ins Bild einfügen. Unsere professionellen Konditoren kennen alle Tricks.



Dies sind nur einige Beispiele für Fragen, die während der Hochzeitsplanung aufkommen können und die unsere verschiedenen Experten gerne beantworten. Wenn auch ihr vor einem Rätsel eures Wedding Days steht, meldet euch bei uns. Es gab in unserer Family noch kein Problem, das noch nicht gelöst werden konnte. Zieht mit uns den Hochzeitsjoker. Mit unserem Dienstleister-Netzwerk möchten wir eure Hochzeit perfektionieren und für eine unbeschwerte Planung sorgen.


This is how we do it

– Fragebogen ausfüllen und Feedback vom Profi bekommen

Und so funktioniert‘s: Füllt unseren ASK-THE-EXPERT-Fragebogen aus und stellt uns bis zu drei brennende Fragen, die für eure Hochzeitsplanung dringend beantwortet werden müssen. Wir bitten euch lediglich, euren Namen und eure E-Mail-Adresse anzugeben. Innerhalb von einer Woche erhaltet ihr die Antwort aus unserer Redaktion mit den Tipps eines Experten zurück. Das Beste: unser Service ist kostenfrei. Wir freuen uns auf eure urgent questions und sind gespannt darauf, welche Hochzeitsthemen euch beschäftigen.