RED LIPS & HOT LOVE - eine besondere Hochzeitsinspiration


Red Lips - Hot Love - Hochzeitsinspiration

Welche Farbe hat die Liebe? “Rot” würden wohl 99% aller Befragten antworten.

Und welche Blume verkörpert die Liebe? “Die Rose” wäre wohl auch hier die mehrheitliche Antwort.


Eine Hochzeitsinspiration, die diese beiden Elemente vereint, verbirgt sich hinter unserem Titel RED LIPS - HOT LOVE von der Hochzeitsplanerin Anna-Jill Gierhards von Kiss from Fleur.

Aber dies ist nur der Ausgangspunkt einer unglaublich sinnlichen Reise von Verlangen, Versprechen und Begierde - die mit der Such nach der einen wahren Liebe gekrönt wird.


Weddingdesign by Kiss From Fleur

Lebenslange Liebe – Oldschool? Fehlanzeige! Denn jede Liebe ist einzigartig – und dieses Styling ist es auch. Wenn der Mann der ewige Liebhaber bleiben soll, dann kommt es auf die Kunst der Verführung an.” sagt Anna-Jill und inszeniert ein ganzes Shooting rund um rote Lippen, die geküsst werden wollen.

Das Editorial, das von der Fotografin Cornelia Lietz umgesetzt wurde, zeigt immer wieder neue Stimmungen und Emotionen. Man wird in den Bann gezogen von der außergewöhnlichen Anmutung des Shootings. Denn mit visuellen Reizen wurde nicht gespart.



Kite and Butterfly Boho Brautkleider


DIE BRAUTKLEIDER


Dabei verführt die Braut in verschiedenen Brautkleidern des Labels Kite & Butterfly aus Kalifornien. Zarte Stoffe und raffinierte Schnitte die mehr zeigen als verhüllen, lassen die Braut eine sinnliche Verführerin sein. Damit gibt sie ihrem Liebsten das Versprechen, dass die Leidenschaft nie versiegen wird und das Feuer der Liebe ewig brennen soll.


Kite and Butterfly Brautmode

Das Designer Duo von Kite & Butterfly kreiert seit 2017 Brautmode. Die beiden Schwestern aus Australien sind rund um die Welt gereist und haben sich in Kalifornien niedergelassen. Von dort aus erfreuen sie Freigeister mit ihren Brautkleidern, die modernen Weiblichkeit und zeitlose Eleganz vereinen.



Hochzeitspapeterie von Studio van hart


DIE HOCHZEITSPLANERIN


Anna-Jill Gierhards von dem Boutique Event Styling Kiss from Fleur weiß, wie sie solch eine sinnlich spannende Stimmung erzeugen kann: Sie setzt gekonnt auf Kontraste. Rote Lippen und voluminöse Rosenknospen treffen auf Industrial Chic. Sie kreiert immer wieder andere Settings, um die feinen Brautkleider stets anders in Szene zu setzen. Dabei verliert sie nie an Intensität, sondern steigert die Settings von Mal zu Mal mit unterschiedlichen Lichtstimmungen.


Black and White Fotos von Cornelia Lietz

DIE FOTOGRAFIN


Cornelia Lietzs Ansatz, die Schönheit zu suchen, wenn sie einen Raum betritt, hat sie mit den Bildern perfekt verwirklicht. Ihre klaren, aber auch kunstvollen Aufnahmen unterstreichen die emotionale Thematik und ziehen die Betrachter in den Bann. Sehr lebendig wirken ihre Fotos von der tanzenden Braut mit den schwingenden Kleidern. Fast scheint es, als spüre man den Lufthauch ihrer Bewegung auf der Haut. Ihre intensiven Fotos sorgen für Gänsehautmomente. Sinnlicher kann es kaum sein.


Brautportraits von Cornelia Lietz


Make up von Lars Rueffert


DAS MAKE-UP


Der Make Up Artist Lars Rueffert zeichnet für die roten Lippen verantwortlich. Er zeigt in dieser Bridal Inspiration die ganze Kunst des verführerischen Make-ups und Hairstylings: Mal offene wilde Haare - just like out of bed- gepaart mit sexy Lippen und rauchigen Augen, dann wieder glänzend, rote Lippen, an denen kein Blick vorbeiführt. Das Styling komplett machen florale Accessoires wie ein Halsband mit einer voluminösen roten Rose oder silberner Haarschmuck.



Wedding details

DIE PAPETERIE


Die Papeterie von Studio vanhart spielt mit den Sinnen und stellt eine Hommage an die letzte Liebesnacht dar. Die Menükarten zieren leicht verwischte Lippenstiftspuren. Natürlich perfekt abgestimmt auf das tiefe Rot der Rosen. Acryl Herzen werden als Namenskärtchen genutzt und die Spuren der Liebe – oder besser gesagt des Lippenstifts – finden sich ebenfalls auf den Kristallgläsern wieder.


Passend dazu die Statement Karte KISS ME WITH FIRE, die die lodernde Liebe bildlich darstellt, sowie die überall versteckten Andeutungen, auf denen der aufmerksame Lover Aufforderungen wie „kiss me a lot – everywhere“ lesen kann. Die Passion der Liebe wird hier mit Leidenschaft zelebriert.



Hochzeitstischdekoration mit roten Rosen

DAS TABLE SETTING


Die Liebe – sie lebt auch immer von Gegensätzen. Sie ist mal laut und mal leise. Fühlt sich himmlisch an und kann auch schmerzhaft sein. Und genau diese – auf den ersten Blick – absolute Widersprüchlichkeit, vereint Anna-Jill Gierhards in ihrem Konzept natürlich auch beim Table Setting.


Tabel Setting with red roses

Ein weißer schlichter Tisch mit passenden Stühlen von Nimmplatz wurde auf einem alten Industrieboden platziert, dem man seine großen und kleinen Geschichten förmlich ansehen kann. Rote Rosenköpfe scheinen fast schon mit den in Silber getauchten Stielen um die Wette zu funkeln. Man fragt sich unwillkürlich, ob sie die Dornen verhüllen oder noch spitzer machen. Anstelle klassischer Vasen kommen hier gläserne Steine zum Einsatz, die der Blütenpracht halt geben, ohne sich dabei selber in den Vordergrund zu drängen. Silbernes Besteck, zarte weiß-silbrige Stoffe und Statement Teller, die wiederum das Symbol der Rose aufnehmen, runden das außergewöhnliche Setting ab.



Papeterie von Studio van hart


DIE DEKORATION


Urban, modern und sehr kontrastreich. So könnte die Deko dieser Wedding Inspiration wohl am ehesten beschrieben werden. Es sind gerade die kleinen Details, die sofort ins Auge stechen und einen so großen Unterschied machen. Sei es die herzförmige, einstöckige Torte mit unmissverständlicher Botschaft oder das angesagte Neon Licht, welches die Szenerie zur Abendstunde in knalliges Pink hüllt und ein Spiel aus Licht und Schatten entfacht. Besonders gut hat uns in der Redaktion der Mix aus Materialien und Formen gefallen: Hier wird mühelos Acryl mit Kraftpapier gemixt, rote Rosen mit silbernen Stielen zur Geltung gebracht oder auch ein Backdrop aus silbrig glänzendem Edelmaterial aufgebaut. Absoluter Hingucker ist für uns der asymmetrische Traubogen, der die Gegensätzlichkeiten der Liebe so wunderbar bildlich transportiert.


Und mit genau diesem Bild der Liebe wünschen wir nun viel Freude mit den Impressionen dieser außergewöhnlichen Inspiration.



CREDITS


VISION, STYLING, FLORISTIK, DEKO, KUCHEN | Kiss from Fleur

FOTOGRAFIN | Cornelia Lietz

BRAUTKLEIDER | Kite and Butterfly

HAIR & MAKE-UP | Lars Rüffert

HEADPIECES, ACCESSOIRES | Heart of Gold PAPETERIE | Studio vanhart BRAUT | Linda Crooijmans

BLUMEN OHRRINGE | Lele Sadoughi

QUARTZ OHRRINGE | A.b.ellie via All the feels bridal

MIET MOBILIAR | Nimmplatz

SCHWARZE BALLERINAS | Max Mara


62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fine Art Romance