CINDERELLA LOVE STORY - moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn

Aktualisiert: Mai 4


moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn

Oder lalalala lalal la laaaaa…..die Titelmelodie von 3 Nüsse für Aschenbrödel kann wohl nicht nur jede zukünftige Braut mitsummen. Und auch wir in der Redaktion haben kurz vor Weihnachten einen festen Termin im Kalender stehen, an dem der Gefrierschrank mit den letzten Eisvorräten geplündert wird und wir gute 80 Minuten in eine Welt voller Magie und Happy End eintauchen dürfen und dem Zauber von Aschenbrödel immer wieder aufs Neue erliegen.


Denn genau das fehlt uns im Moment so sehr! Das Leben draußen unbeschwert genießen, die Liebe zu feiern und unglaublich schöne Hochzeitskonzepte zu bewundern. Doch zumindest den letzten Punkt auf unserer Liste, den können wir heute genießen.


Gemeinsam mit einem unglaublichen Team an talentierten Hochzeitsdienstleistern hat die Fine Art Hochzeitsfotografin Angelika Ouerghi von Luz y Amor in der märchenhaften Kulisse der Redoute in Bonn einen echten Prinzessinnen Traum wahr werden lassen und wir kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Marco Westerkowsky von Mawes Weddings hat das Inspirationsshooting in bewegten Bildern festgehalten.




Das Getting Ready der Braut

Das Getting Ready der Braut wird hier natürlich stilvoll zelebriert. Die Ruhe vor dem Sturm ist auch immer ein idealer Zeitpunkt, um die Papeterie für eure Erinnerungen festzuhalten. Passend zum märchenhaften Thema hat Julia Gerlach von Materialliebe verspielt leichte Lasercut Karten mit zart anmutenden Motiven erschaffen.

Die Braut Diana Lorenzet wird von Kerstin Kofahl - Hair & Make-Up Artist von Kikilotta einfach schön – mit einem ausdrucksstarken Braut Make-Up zurecht gemacht. Die Haare wurden in einem losen undone Dutt locker am Hinterkopf zusammengesteckt, während einzelne Strähnen das Gesicht der Braut locker umschmeicheln.

Das außergewöhnliche Brautkleid von Anastasia Liebe Couture mit zarten Spitzenapplikation und einem raffinierten Rückenteil geht fließend in einen romantisch anmutenden Tüll Rock mit Schleppe über.



moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn Getting Ready der Braut


Extra Tipp für die Braut 2021:

Bist du gerade auf der Suche nach DEINEM Traumkleid? Dann findest Du in unserem Beitrag What comes, what stays - Brautmoden Trends 2021 genau die richtigen Wedding Vibes für deine Kleiderwahl!



Gentlemans Bar

Team Groom kommt bei dieser Hochzeitsinspiration auch nicht zu kurz und wird mit einer eigenen kleinen Gentlemens Bar so richtig schön in Szene gesetzt, bei dem die Bräutigam Accessoires wie Zigarren, Whisky und der Bräutigam Schmuck auf kristallen Gefäßen zur Geltung gebracht werden.



moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn Getting Ready Bräutigam


Extra Tipp für den Bräutigam 2021:

In unserem Beitrag GROOM`S WORLD - Die 5-Punkte-Checkliste für jeden Bräutigam verraten wir euch, mit welchen leicht umsetzbaren Ideen der moderne Bräutigam der Hochzeit seine persönliche männliche Note geben kann.




Der Einzug zur freien Trauung

Von einer weißen Kutsche zur eigenen Hochzeit träumt wohl fast jedes Mädchen im Laufe ihres Lebens einmal. Was hier gezeigt wird, ist jedoch definitiv Kutsche 2.0! We love!

Tanja Klapproth von Merry Leg Ranch fährt die Braut Diana in einer gläsernen Brautkutsche vor, die von 2 weißen Pferden gezogen wird und uns sofort in ihren Bann gezogen hat! Mit dieser Kutsche gelingt jeder Frau der absolute WOW-Effekt für ihren ersten Auftritt als Braut!

Während der emotionalen freien Trauung, die von Diana Trimborn von Trau-Glück gehalten wurde, tauschen Braut und Bräutigam die gelbgoldenen Eheringe von Anna Wilwerscheid als äußeres Zeichen ihrer inneren Verbundenheit.



moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn gläserne Kutsche


Classy Wedding Deco in der Redoute Bonn

Zart und verspielt und dennoch state of the art. So könnte man das Dekokonzept dieser Märchenhochzeit beschreiben. Zurückhaltende Blush Töne, eingefärbte Pfauenfedern und satte Goldtöne bei der Floristik von Svenja Richter von Blumen Richter harmonieren perfekt mit der stilvollen Umgebung des Beethovensaals in der Redoute und lassen den gesamten Saal erstrahlen.


Der Sweet Table von Stefano Gallus vom Tortenatelier nimmt die Farben des Konzeptes auf. Die dreistöckige semi naked Cake wurde detailverliebt mit einer Krone als Cake Topper dekoriert. Kleine Leckereien wie Cupcakes und Donuts in unterschiedlichen Rosétönen sind nicht nur optisch ein Highlight.



moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn Getting Ready BräutigamSweet Table


Die Nacht der Nächte – rauschende Hochzeitsfeier wie im Märchen

Auch wenn wir aktuell nur von durchtanzten Nächten träumen dürfen. Nach diesen Fotos freuen wir uns schon fast wieder auf die ersten Blasen an den Füssen, wenn wir endlich mal wieder feiern können. Die Harfenistin Renske Tjoelker entlockt zu Beginn des Abends ihrer Harfe unglaubliche Töne, die den gesamten Raum in den Bann ziehen. Optisch untermalt wird dieser kulturelle Genuss von der Ballettschule International SG, die wie die Reinkarnation des Schwanensees wirkt. Zum Träumen schön!



moderne Märchenhochzeit im Redoute Bonn Ballerina Schwanensee


Wer in den vollen optischen und auditiven Genuss dieser Wedding Vibes kommen möchte, der dreht die Lautsprecher jetzt bis zum Anschlag auf und genießt:





CREDITS


ART DIRECTION & PHOTOGRAPHER | Luz y Amor

LOCATION | Redoute in Bonn

MAKING OF CONTENT | Samy FPV

VIDEO | Mawes Weddings

FLORISTIK | Blumen Richter

HAIR & MAKE-UP | Kikilotta einfach schön

BRAUTKLEID | Anastasia Liebe Couture

KUTSCHE | Merry Leg Ranch

RINGE | Anna Wilwerscheid

KONDITOR | Tortenatelier

PAPETERIE | Materialliebe

TRAUREDNERIN | Trau-Glück

HARFE | Renske Tjoelker

BALLERINA | Elea von der Ballettschule International SG

MODEL | La Loria & Marcel Bakar



261 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen