top of page
AutorenbildKatrin Nalobin

MEXICAN DREAM WEDDING – die wertvollsten Tipps für Destination Weddings


Elegantes Brautpaar im schwarzen Oldtimer


„Die Hochzeit von Alondra und Fabrizio hatte so viel Charakter, Eleganz und Stil“,

sind sich Tobias und Priscilla Hartmann einig. Die beiden bilden das Team hinter Evergreen Memories – zeitlos elegante, liebevolle Hochzeitsfotografie. Für die luxuriöse Real Wedding von Alondra und Fabrizio sind sie nach Mexiko gereist, um die Schönheit und die Atmosphäre des Festes in Bildern zu verewigen.

In der traumhaften Casa Clementina hat das wunderschöne Brautpaar seine Hochzeit gefeiert. Die Fotografen hielten alle Momente vom Getting Ready über den First Look bis zur abendlichen Party fest – auf ganz natürliche Art. Denn es war ihnen wichtig, die Essenz des Tages mit so wenig Eingriffen wie möglich zu begleiten. Sie wussten vorab genau, was dem Brautpaar wichtig ist und konnten so dessen Wünsche erfüllen. Das Ergebnis: sehr authentische Erinnerungen, die die großartige Stimmung des eleganten Hochzeitsfestes zeigen.


Wir freuen uns sehr, dass wir die Hochzeitsfotos präsentieren dürfen und dich mit dem fantastischen Konzept des Events inspirieren können – inklusive Sommerfeeling & Urlaubsvibes! Und: Priscilla und Tobias geben dir jede Menge wertvolle Tipps für die Planung der Destination Wedding inklusive Auswahl eines Hochzeitsfotografen an die Hand.



Schwarz-weiße Hochzeit in Mexiko



Dezent und atemberaubend: rückenfreies Prinzessin-Brautkleid

Klassisch und dennoch absolut im aktuellen Trend zeigte sich Braut Alondra. Sie hatte sich für das Ixion Modell aus der Pronovias Kollektion entschieden. Das rückenfreie Brautkleid im Prinzessin-Stil ist aus Mikado-Stoff gefertigt. Eine dezente Drapierung schmückte das Oberteil mit herzförmigem Dekolleté. Genauso bezauberte die Kathedralschleppe. Ein Eyecatcher waren die Puffärmel, die die Schultern freigaben und einen dramatischen Touch verliehen. Bei allen Details hob der Bridal Look die Schönheit und Einzigartigkeit der Braut hervor.



Braut trägt elegantes, modernes Brautkleid

Bräutigam im Frack bei einer Hochzeit in Mexiko



Elegant auf ganzer Linie: Frack für den Bräutigam

Bräutigam Fabrizio wählte gemäß des gesamten luxuriösen, eleganten Hochzeitskonzepts die formellste Kleiderordnung, den zeitlosen schwarzen Frack mit weißer Weste und Fliege. Alle Accessoires rundeten das Groom Outfit ab und spiegelten den Stil des Tages wider: von der Uhr über den Gürtel bis zu den Schuhen.




 

Die Fotos der Hochzeit von Alondra und Fabrizio zeigen: Es ist so schön, wundervolle Erinnerungen an die größten Momente deiner Destination Wedding festzuhalten. Damit dies gelingt, spielt die Auswahl des Hochzeitsfotografen eine große Rolle. Priscilla und Tobias Hartmann geben dir dafür ihre Erfahrung weiter.



Elegantes Brautpaar bei luxuriöser Hochzeit in Mexiko


Die 5 besten Tipps für die Auswahl eines Hochzeitsfotografen für deine Destination Wedding


  1. Communication ist Key Wir legen es jedem Brautpaar ans Herz, einen Fotografen zu wählen, der auch die gleiche Sprache spricht. Nur so kannst du dich rundum wohlfühlen. Nimm deshalb ggf. einen (zusätzlichen) Fotografen aus der Heimat „mit ins Gepäck“. Dies war bei unserer eigenen Hochzeit in Mexiko die richtige Entscheidung.

  2. Erfahrung mit Destination Weddings Entscheide dich für einen Hochzeitsfotografen der auch Erfahrung mit Destination Weddings hat. Wichtig zu beachten: unterschiedliche Umgebungen und Lichtverhältnisse.

  3. Portfolio und Stil des Fotografen Fotografin oder Plural Schau dir das Portfolio an, um sicherzustellen, dass der Stil deinen Vorstellungen entspricht. Besprich im Voraus, welche besonderen Momente und Details du festgehalten haben möchtest.

  4. Preislicher Rahmen und Unterkunft Kläre alle Details bezüglich der Kosten für die fotografische Begleitung, der Reisekosten, Unterkunft und anderer Ausgaben mit dem Fotografen im Voraus.

  5. Plane After Wedding Fotos Eine Destination Wedding eignet sich perfekt für eine After Wedding Fotosession - als Sahnehäubchen eurer fotografischen Hochzeitsbegleitung. Sonnenaufgang, Aussichtspunkt oder romantische Gassen – am besten noch früh morgens, bevor Touristen unterwegs sind.



 


Das Extra an Eleganz: schwarz-weiße Hochzeitsdeko

Die Hochzeitslocation Casa Clementina vesprüht selbst bereits so viel Charme, dass sie großen Events einen unvergleichlichen Rahmen bietet. Die Kombination aus klassischem Blumendekor und geometrischen Figuren setzte dem Ambiente die Krone auf und verlieh ihm einen modernen Touch.


Traumhafter Traubogen aus weißen Rosen und Orchideen bei einer Hochzeit in Mexiko


Black & White lautete hier die Farbkombination, die für das Extra an Eleganz sorgte. Eine opulente Blütenpracht zauberte für die Outdoor-Trauung eine Kulisse, die nicht schöner und romantischer sein könnte. Weiße Rosen und Orchideen, raffiniert arrangiert an einem riesigen Bogen, vereinten klassischen mit zeitgemäßem Stil. Wenig Grün setzte Akzente und schuf die Verbindung zur Umgebung.


Alondras ganz in weiß gehaltener Brautstrauß griff das Thema auf und stand für pure Leichtigkeit und Noblesse.



Funkelnder Abend: Glanz auf Tisch und Tanzfläche

schwarz weiße Tischdeko bei einer eleganten Destination Wedding

Hochzeitsdekoration in Schwarz, Weiß, Silber


Am Abend gesellten sich am Dinner Table schwarze Elemente zu der weißen floralen Kunst. Geometrische Figuren setzten hier Akzente zwischen den Blumendekorationen. Diese wurden auf verschiedenen Ebenen arrangiert. Große, verzierte Metall-Teller spielten hervorragend mit Glas zusammen.


Ein besonderes Bild zeigte sich auf der Tanzfläche: Hier gaben die zahlreichen Diskokugeln ein spannendes Lichtspiel ab – eine Einladung an das Brautpaar zum Hochzeitstanz genauso wie für die Gäste zu einer unvergesslichen Hochzeitsparty.


Elegantes Brautpaar auf der Tanzfläche beim Hochzeitstanz



 


Kannst du dir vorstellen, deine Traumhochzeit im Ausland zu feiern? Vielleicht hat dich diese Real Wedding dazu inspiriert.


Priscilla und Tobias von Evergreen Memories haben für dich einige sehr wertvolle Eckpunkte & Tipps zusammengestellt, die dir bei der Planung deiner Destination Wedding mit Sicherheit weiterhelfen.

Brautpaar küsst sich im Hochzeitsauto bei Traumhochzeit in Mexiko


Die 9 wertvollsten Tipps für deine Destination Wedding

Für die perfekte Traumhochzeit wählen mittlerweile viele Paare eine Destination Wedding.

Sie bietet dir die Möglichkeit, eine einzigartige und intime Feier mit deinen engsten Freunden und deiner Familie oder auch nur mit deinem Lieblingsmenschen an einem für dich besonderen und entfernten Ort zu erleben. Eine traumhafte Kulisse sorgt für eine einmalige Atmosphäre mit Sonnenuntergang unter Palmen und mit dem Rauschen des Meeres im Hintergrund. Hört sich das nicht toll an für einen alternativen und unvergesslichen Start ins Eheleben? Und selbst mit dem paradiesischen Ambiente könnte diese Art von Hochzeit sogar günstiger sein als eine teure Hochzeitslocation in Deutschland zu buchen und ein 4-Gänge-Menü für deine 100+ Gäste bereitzustellen.


Doch genauso wie eine klassische Hochzeit hierzulande, erfordert auch die Planung einer

Destination Wedding im Ausland sorgfältige Überlegung und Organisation, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Hier sind einige wichtige Punkte, die du beachten solltest:


  1. Budget Was ist ein realistisches Budget für eure Hochzeit? Berücksichtige dabei alle Kosten, einschließlich Reise, Unterkunft, Veranstaltungsort, Verpflegung, Dekoration und weitere Ausgaben. In der Regel zahlen eure Gäste die Anreise aus eigener Tasche. Die Kosten für die Unterkunft decken manche Brautpaare die erste Nacht ab.

  2. Reise- und Unterkunftsmöglichkeiten Informiere deine Gäste frühzeitig über deine Pläne für eine Destination Wedding, damit sie ihre Reise planen können und ihr tatsächlich die wichtigsten Personen in eurem Leben dabeihaben könnt. Biete Informationen zu den Flügen, Unterkünften und möglichen Aktivitätenvor Ort an. Bitte deine Gäste, schon einen Tag vor der Hochzeit anzureisen, um einen Puffer für Reishürden einzubauen.

  3. Hochzeitsdienstleister Finde zuverlässige lokale Dienstleister wie: Wedding Planner, Hotel, Fotograf (der deine Sprache spricht), Florist und Catering-Service. Nutze ggf. ein All-Inklusive-Paket des Hotels.

  4. Klima und Saison Berücksichtige das Klima und die Jahreszeit deiner Zieldestination bei der Festlegung des Hochzeitstermins. Vermeide beispielsweise die Hurrikan-Saison (Karibik) oder extreme Wetterbedingungen wie Winter- oder Regenzeiten.

  5. Plan B für schlechtes Wetter Plane auch für eine Destination Wedding Alternativen ein für den Fall von unvorhergesehenem schlechtem Wetter, insbesondere wenn die Hochzeit im Freien stattfinden soll. Auch dafür geben dir lokale Dienstleister wertvolle Tipps.

  6. Sprache und Kultur Achte auf kulturelle Unterschiede und die Landessprache. Es könnte hilfreich sein, lokale Bräuche und Traditionen zu verstehen, um Missverständnisse zu vermeiden.

  7. Transport Koordiniere den Transport für dich und deine Gäste, sowohl vor Ort als auch für die An- und Abreise. Das gilt vor allem für den Fall, wenn die Hochzeitsfeier nicht in einem Hotel stattfindet, sondern eine separate Location ausgesucht wird.

  8. Versicherung Schließe eine Reiseversicherung ab, die auch Ereignisse wie unerwartete Absagen, Verluste oder Verspätungen abdeckt.

  9. Zeitliche Planung & Kommunikation Erstelle einen detaillierten Zeitplan für die gesamte Hochzeitswoche einschließlich aller Veranstaltungen, Proben, Empfänge und Aktivitäten. Halte deine Gäste regelmäßig auf dem Laufenden und teile alle wichtigen Dinge mit.




 


Über Evergreen Memories

Priscilla und Tobias agieren als erfahrenes Fotografenteam und fotografieren sowohl

Hochzeiten in Deutschland, als auch Destination Weddings im Ausland. Die zwei sind

selbst ein internationales Paar und begleiten ihre Brautpaare auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Sie lieben die natürliche Fotografie im hellen, eleganten und luftigen Bright & Airy Stil. Auf dokumentarische Weise fangen sie für ihre Hochzeitsreportagen die echten Momente ein – so wie sie passieren. Diese einmaligen Augenblicke, die man nicht nachstellen kann und, an die man sich auch in vielen Jahren noch gerne zurückerinnert



 


Destination Wedding Inspo

Jetzt bist du wirklich davon überzeugt, dass eine Destination Wedding die richtige Wahl ist? Hier im Hochzeitsblog findest du weitere Ideen für deine Traumhochzeit an besonderen Orten:




 






FOTO CREDITS: PHOTOGRAPHER | Evergreen Memories Photography

WEDDING DRESS | Pronovias


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page